Sven Kemmler Und was wirst du, wenn ich groß bin?

Inhaltsangabe zu „Und was wirst du, wenn ich groß bin?“ von Sven Kemmler

Das Leben ist wie das erste Mal am FKK-Strand: erschreckend und überfordernd, aber irgendwann gewöhnt man sich daran Doch gilt es, die Niederlagen zu feiern wie die Siege. Schließlich lernt man aus ihnen eine ganze Menge, zum Beispiel dass einem auch Menschen, die wie Leberwurstbrote aussehen, K.o.-Tropfen ins Glas kippen können, und dass ein Rauswurf aus der Industrie die Kenntnisse in Sachen Rotwein deutlich steigern kann. Jeder hatte mal den Traum, etwas zu werden, was er dann nicht wurde, um anschließend etwas werden zu wollen, was er dann ebenfalls nicht wurde. Der Weg nach Hause ist oft eine Irrfahrt und immer eine Sackgasse. Was werden wir denn wirklich, wenn wir groß sind? Sicher ist doch nur, dass wir eigentlich niemals wirklich groß werden. Und das ist auch gut so. Oder?

Stöbern in Biografie

Buchraettin

Der Lukas Rieger Code

blaues-herzblatt

Gegen alle Regeln

Bewegend - eine Geschichte von Liebe und Verlust!

SophLovesBooks

• Rezension zu "Und was wirst du, wenn ich groß bin?" von Sven Kemmler

Und was wirst du, wenn ich groß bin?

Holden

01. March 2013 um 14:38

Kemmler erzählt uns in seinen Kurzgeschichten aus seinen Lebensjahren 5-40, welche Berufe er jeweils ergreifen wollte, und wieso (in einigen Fällen zum Glück) nichts daraus geworden ist. Dazu gehören Fkk-Olympionike, Vandale, Friedenskettenteilnehmer (wegen der Mädels) und Chamäleonzüchter. Das Ganze ist meist mit tragischen Humor verfaßt, häufig auch nur schreiend komisch, und toll geschrieben obendrein. Und der "Sportfreunde"-Sänger Peter empfiehlt das Buch auch noch!