vor 7 Jahren

Zu meinem Thriller "Purpurdrache" (Knaur, erschienen im Dezember) möchte ich bei gerne eine Leserunde mit kleinem Gewinnspiel anbieten: Für die ersten fünf Teilnehmer, die sich bis einschließlich Sonntag, 8. Mai, anmelden, gibt es jeweils ein signiertes Exemplar zu gewinnen!

Einen Blick ins Buch gibt es beim Verlag - ich verlinke ich mal die Leseprobe: http://www.droemer-knaur.de/livebook/LP_978-3-426-50662-2/index.html

Bei ausreichendem Interesse könnten wir mit der Runde schon relativ bald starten - am Montag, 16. Mai.

Herzliche Grüße, Sven

Autor: Sven Koch
Buch: Purpurdrache

Bewerbung und Bekanngabe der Gewinner

Da mache ich sehr gerne mit. Hab das Buch schon auf meiner Wunschliste gehabt =)

Sophia!

Bewerbung und Bekanngabe der Gewinner

Hallo Sven,
vielen Dank für die Leseprobe! Bis jetzt klingt die Story wirklich spannend und der Text ist angenehm lesbar. Gerne würde ich herausfinden, wer dieser mysteriöse Drache ist.
Liebe Grüße,
Sophia
P.S.: Schönes Rilke Zitat!

Leserunde Seite 370 bis Ende

Herzlichen Dank Emma und starone!

Keine Ursache ;-)

Fragen an den Autor

So, alle Fragen beantwortet? Dann habe ich noch eine - hat jemand von Euch Lust, für den "Purpurdrachen" in einer dieser Listen abzustimmen? Ich würde mich sehr freuen!

Emma.Woodhouse

@SvenKoch

Na das habe ich doch absolut gerne gemacht. :)

starone

@SvenKoch

klar, gerne lieber Sven Koch. Wünsche dir eine schöne Zeit.
Werde morgen meine Punkte mal verteilen.O.K.

LG..starone...

Nin

Leserunde Seite 001 bis 099
Beitrag einblenden

Hallo ihr.
Erstmal sorry das ich mich jetzt erst melde, ich hab jetzt seit einiger Zeit ziemlich starke Kopfschmerzen und so konnte ich gar nicht lesen bzw. nach 5 Seiten war dann erst mal schluss. Jetzt geht es wieder etwas und deshalb werde ich übers Wochenende hoffendlich alle meine Meinungen zum Buch hier posten.

Also, das Buch fing ja gleich spannend an. Die Geiselnahme im Kindergarten. Ich weiß noch nicht, wie ich den Täter einschätzen soll. Er wollte ja nur Aufmerksamkeit, hat den Kindern sogar Spielzeug mitgebracht. Das macht es natürlich nicht besser, aber ich sehe es deshalb schon aus einem anderen Blickwinkel.
Das Marlon allerdings alles für das Foto tut, und damit das Leben aller aufs Spiel setzt, macht ihn extrem unsympatisch. Was wäre, wenn er sich getäuscht hätte und die Pistole wirklich echt gewesen wäre. Außerdem ist es ja auch nicht gut ausgegangen: Er hat einen Schuss abbekommen und die Kinder haben den Schreck überhaupt und müssen das alles sicher lange noch verarbeiten.
Alex finde ich dagegen sehr sympatisch, aber auch interessant. Ihre Gründe zur Polizei zugehen sind ja nicht grade die perfekte Vorraussetzung, um den Job so gut wie möglich zu machen. Ich glaube da kommt noch was auf uns zu... wäre auch interessant mal ihre Familie genauer kennen zu lernen. Vielleicht bekommt man den Vater ja noch zu Gesicht.
Der Mord im Kornfeld...tja. Marlon tut mir schon leid. Aber ich verstehe einfach nicht warum er nicht zur Polizei geht, oder sich zumindenst seinen Polizeifreund vertraut.
Mal sehen wie es weiter geht...

Nin

Leserunde Seite 100 bis 191
Beitrag einblenden

Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass Roth der Mörder ist. Es ist ja schon beängstigent, dass die Frauen danach getötet werden, wie Marlon mit ihnen Kontakt hatte.
Sein Handy wurde ja auch geklaut, und zwar genau nachdem er mit der Psychologin SMS-kontakt hatte.
Aber ich glaube auch, dass viel mehr dahinter steckt außer Roth. Die Medikamentenversuche scheinen ja auch nicht ganz in Ordnung zu sein...