Sven Krüdenscheidt Trusting You: Mike & Jeffrey

Inhaltsangabe zu „Trusting You: Mike & Jeffrey“ von Sven Krüdenscheidt

Er liebt ihn. Doch wird er dazu stehen?

Unterhaltsam und jede Menge was passiert...

— Twin_Kati

Eine gute Grundidee, die noch mehr Potential gehabt hätte...

— Nachtschattenmaedchen

Guter Inhalt aber leider keine richtige Mitfühl Chance.

— Lelale

Ein sehr emotionales Buch über die Liebe und wie sie ihren eigenen unberechenbaren Weg geht. Gelungene Umsetzung.

— ElviraO

Grundidee super, hat Potenzial, wirkt etwas zu gewollt.

— asprengel

emotional - spannend - berührend! Eine Geschichte, die zeigt, wie wichtig Freundschaft, Zusammenhalt und Vertrauen ist!

— bigsi90
  • Es passiert eine ganze Menge - wirklich unterhaltsam...

Twin_Kati

13. May 2018 um 02:00

Das Cover ist ansprechend und die zwei Personen darauf spiegeln die handelnden Personen gut wieder. Wenn man Gay-Romance mag, wird man bei der Inhaltsangabe neugierig auf das Buch. Ich muss sagen, meine Erwartungen wurden, bis auf ein paar Kleinigkeiten erfüllt. Mit dem Hauptprotagonisten Mike, bin ich sofort gut klar gekommen. Obwohl er steckenweise verunsichert ist, auch nach den ganzen Ereignissen die ihm wiederfahren, gibt er nicht auf, das hat mir gut gefallen. Auch Jeffrey konnte mich von sich überzeugen, man merkt zwar dass er ein Geheimnis haben muss, aber es dauert schon eine ganze Weile eh man da dahinter kommt, obwohl man natürlich seine Vermutungen hat, während des lesens. Ansonsten gibt es noch viele Nebencharaktere, wobei mir da am besten Kathey, Lara und Lydia gefallen haben. Hier passiert von den Handlungen her wirklich eine ganze Menge, dass empfand ich als sehr positiv, denn meistens hab ich ja immer auszusetzen dass bei den Büchern zu wenig passiert, hier ist es eigentlich das ganze Gegenteil. Im Mitteilteil hat man zwar mal das Gefühl, dass doch etwas zuviel gewollt ist, aber das fällt nur wenig ins Gewicht, wie ich finde. Überraschend wird es zum Ende hin, auch den Schluss an sich find ich richtig gut. Der Schreibstil des Autors ist einfach und flüssig zu lesen. Wertung 4,5 Punkte!

• Sven Krüdenscheidt - Trusting You - Mike & Jeffrey

Chrissy87

10. May 2018 um 12:14

Ich schreibe heute mal nichts zu Inhalt, da der Klappentext meiner Meinung nach sehr irreführend ist, denn die dort beschriebene Situation findet in den ersten 5-6 Kapiteln statt und anschließend geht es um Mike's und Jeffrey's Leben in Deutschland.Dieses Buch hat eigentlich das Potenzial ein 5 Sterne Buch zu werden, aber mir ist einfach zu viel passiert. Auf knapp 300 Seiten waren nicht weniger als 3 Krankenhausaufenthalte, ein großes Geheimnisse, diverse Un- bzw. Todesfälle. Für meinen persönlichen Geschmack war das einfach zu viel. Und es ging vor allem auf Kosten der Emotionen. Ich hätte vielleicht ein Drittel der Ereignisse weggelassen und dafür die verbliebenen Handlungen etwas tiefer bearbeitet oder die Geschichte auf zwei Bücher aufgeteilt.Wie gesagt für mich war es zu viel, aber ich glaube Leute die gerne Daily Soaps oder Serien wie "Grey's Anatomy" sehen, in denen immer viel passiert, die werden dieses Buch lieben.

• Trusting You - Mike & Jeffery

Nachtschattenmaedchen

06. May 2018 um 10:38

Ich durfte „Trusting You – Mike & Jeffery“ in einer Leserunde lesen und will mich hierfür zuerst noch einmal bedanken. Nach der Trennung von seinem Freund Nick hat Mike noch länger daran zu knabbern. Um ihn aufzumuntern überrascht Kathey, seine beste Freundin ihn mit einem spontan Urlaub in die Karibik. Dort trifft er auf Jeffery. Im Urlaub kommen sich die beiden Näher und was als eine Urlaubsbekanntschaft angefangen hat wird schnell ernster. Doch irgendetwas scheint Jeffery zu verbergen… Zuerst einmal muss ich sagen, dass der Klappentext etwas irreführend ist, denn die dort geschilderte Situation macht nur den Anfang der Geschichte aus. Dahinter verbirgt sich noch viel mehr… Der Schreibstile des Autors ist sehr einfach gehalten und lässt den Leser schnell durch die Seiten kommen. Allerdings war das auch schon mein erstes Problem. Ich hätte mir eine detailliertere Beschreibung gewünscht, von den Situationen und auch den Gefühlen der Charakteren. Durch die fehlenden Informationen konnten mich die Charaktere von Anfang an nicht richtig erreichen. Das fand ich sehr Schade, denn für mich ist es bei einem Buch sehr wichtig, dass ich mitgerissen werden und mit den Charakteren fühlen, lachen, weinen … kann. Ich habe zwar auch mitgefühlt, aber nicht in dem Maße, wie ich es mir gewünscht hätte. Das Buch spielt über einen längeren Zeitraum. Dies hat mir einerseits gut gefallen, da man so einen besseren Einblick in das Leben der Charaktere bekommen hat, allerdings hab ich manchmal auch den zeitlichen Überblick verloren. Zwar hat es die Geschichte wie schon gesagt nicht richtig geschafft mich zu packen, aber dennoch konnte sie mich an der ein oder anderen Stelle überraschen und neugierig über den weiteren Verlauf machen. Gegen Ende des Buches war es mir dann doch ein bisschen zu viel. Die Grundidee der Geschichte gefällt hat mir sehr gut gefallen. Auch spricht der Autor Themen an, die ich sehr wichtig finde. Allerdings war ich persönlich mit der Umsetzung das ein oder andere Mal nicht ganz zufrieden. Ich hatte das Gefühl, dass vieles zwar angesprochen wurden aber meiner Meinung nach zu kurz thematisiert und dann wieder fallen gelassen wurde. Ich hätte lieber manche Sachen ausführlicher gehabt, als vieles nur ein bisschen. „Trusting You – Mike & Jeffery“ ist ein Buch, hinter dem mehr steckt, als man sich am Anfang vielleicht denkt. Allerdings hätte die Geschichte für mich mehr Potential gehabt. Das ist jedoch nur meine Meinung und vielleicht seht ihr das ja ganz anders. Überzeugt euch selbst, ich wünsche viel Spaß beim Lesen :)

• Leserunde zu "Trusting You: Mike & Jeffrey" von Sven Krüdenscheidt

SvenKruedenscheidt

HALLO IHR LIEBEN, NUN HABE ICH ENDLICH DIE ZEIT GEFUNDEN UM EINE LESERUNDE ZU STARTEN. DU LIEST GERNE LIEBESGESCHICHTEN INSBESONDERE GAY ROMANCE? DANN LERNE MIKE UND JEFFREY KENNEN. ERLEBE EINE ACHTERBAHNFAHRT DER GEFÜHLE. DIESES BUCH BRINGT DIR DEN SOMMER EIN GANZES STÜCK NÄHER. Kurzbeschreibung: Er liebt ihn. Doch wird er dazu stehen?   Nachdem sein Exfreund Nick ihn betrogen hat, will Mike ihn einfach nur vergessen. Da kommt das Angebot seiner besten Freundin Kathey, für einen spontanen Urlaub in die Karibik zu fliegen, gerade recht. Kurzerhand machen sich die beiden auf den Weg. Was ein entspannter Urlaub werden sollte, bringt Mikes Gefühlswelt jedoch endgültig durcheinander. Der Grund dafür: Die Urlaubsbekanntschaft Jeffrey. Der mysteriöse Sonnyboy sucht auffällig oft die Nähe der Freunde – doch wem gelten seine Annäherungsversuche? Kathey oder vielleicht doch Mike? Und welches Geheimnis verbirgt Jeff vor den beiden? DU WILLST DABEI SEIN? DANN SCHREIBE MIR WARUM DU UNBEDINGT DABEI SEIN MÖCHTEST. ES WERDEN 10 REZENSIONSEXEMPLARE VERLOST. DU VERPFLICHTEST DICH ZUR AKTIVEN TEILNAHME AN DER LESERUNDE UND DEM REZENSIEREN DES BUCHES. DAS BUCH WIRD NUR IN DIGITALER FORM ZUR VERFÜGUNG GESTELLT. ICH FREUE MICH AUF EUCH. BIS DANN EUER SVEN

• Tusting you - Mike & Jeffrey

Lelale

01. May 2018 um 21:35

Inhaltsangabe Er liebt ihn. Doch wird er dazu stehen? Nachdem sein Exfreund Nick ihn betrogen hat, will Mike ihn einfach nur vergessen. Da kommt das Angebot seiner besten Freundin Kathey, für einen spontanen Urlaub in die Karibik zu fliegen, gerade recht. Kurzerhand machen sich die beiden auf den Weg. Was ein entspannter Urlaub werden sollte, bringt Mikes Gefühlswelt jedoch endgültig durcheinander. Der Grund dafür: Die Urlaubsbekanntschaft Jeffrey. Der mysteriöse Sonnyboy sucht auffällig oft die Nähe der Freunde – doch wem gelten seine Annäherungsversuche? Kathey oder vielleicht doch Mike? Und welches Geheimnis verbirgt Jeff vor den beiden? Meinung:  Am Anfang kommt man gut in die Geschichte rein, da der Schreibstil sehr einfach gehalten ist. Leider fehlen im Verlaufe des Buches viele Details. Sehr Schade. Der Autor hat versucht über ein Thema, welches ihm am Herzen zu liegen scheint, zu schreiben, nur leider hat er meiner Meinung nach zu viel gewollt und damit zu viel auf einmal geschrieben, wodurch die Einzelheiten, das heißt vor allem die Protagonisten und die Gefühle, gelitten haben. Es war einfach zu viel Inhalt für die Seiten Anzahl und einfach die Zeitspanne des Buches. Besonders wenig hat mir da zum Beispiel gefallen, dass Jeff Mike am Ende nach einem Turbulenten Jahr noch schnell ein Heiratsantrag macht bevor das Buch endet. Das ist mir einfach viel zu flüchtig, ungenau und aus meiner Sicht unpassend. Es war einfach etwas, das anscheinend noch mit rein sollte, aber nicht mehr zusammen passt und deshalb als Epilog nachgeschoben wurde. Ich hätte mich mehr gefreut, wäre mehr die vielleicht auch zum Teil uninteressante Seite der Protagonisten hervor gekommen.  Mir fehlt einfach das gesamte Feeling. Ich hätte gerne mehr mitfühlen können, was durch das " runterrattern der Ereignisse" nicht möglich war. Was den Inhalt angeht, bin ich enttäuscht was der Klappentext verspricht ne nicht hält. Denn anders als erwartet ist man nur ganz kurz in der Karibik und wenn man wegen eines erhofften Sommer Feelings Interesse am Buch hat wir man hoffnungslos enttäuscht. Was den Inhalt Aktien angeht finde ich es Gut, wie der Autor sich mit aktuellen Themen beschäftigt, aber leider dann auch wieder zu viel. Nebenbei bemerkt wäre es schön gewesen hätte es etwas mehr Erotik gegeben, aber das ist ja immer Buch abhängig. Fazit Ich finde viel Potential in dem Buch und hoffe, dass der Autor noch ein wenig an seinem Stil arbeitet und ich in naher Zukunft wieder ein Buch von ihm lesen kann, und dann vielleicht mit mehr Details und weniger Ereignis Überfüllungen.

• Trusting You: Mike & Jeffery

ElviraO

01. May 2018 um 10:49

Mir wurde von Sven Krüdenscheidt  "Trusting You: Mike & Jeffrey “ empfohlen.Da mich Cover und Klappentext sofort ansprachen, habe ich mir das Buch auch gleich gekauft. Ich kann vorab schon verraten, dass es eine gute Entscheidung war.Cover:Das Cover zeigt ein Paar, das auf mich sehr vertraut wirkt und Stärke ausstrahlt. Story: Er liebt ihn. Doch wird er dazu stehen? Nachdem sein Exfreund Nick ihn betrogen hat, will Mike ihn einfach nur vergessen. Da kommt das Angebot seiner besten Freundin Kathey, für einen spontanen Urlaub in die Karibik zu fliegen, gerade recht. Kurzerhand machen sich die beiden auf den Weg. Was ein entspannter Urlaub werden sollte, bringt Mikes Gefühlswelt jedoch endgültig durcheinander. Der Grund dafür: Die Urlaubsbekanntschaft Jeffrey. Der mysteriöse Sonnyboy sucht auffällig oft die Nähe der Freunde – doch wem gelten seine Annäherungsversuche? Kathey oder vielleicht doch Mike? Und welches Geheimnis verbirgt Jeff vor den beiden? Fazit: Ja, so ein erholsamer Urlaub kann es in sich haben. Geplant war ja, dass Mike sich erholt und endgültig mit Nick abschließt, aber wann läuft schon alles nach Plan? Kathey ist die beste Freundin, die sich Mike wünschen kann. Sie ist immer für Ihn da und männertechnisch kommen sie sich auch nicht in die Quere, zumindest bis jetzt. Der Autor führt uns liebevoll und sensibel durch die Turbulenzen des Buches. Er hat für uns einiges an Komplikationen und Verwirrungen im Gepäck... Jeff, ja er ist ein wahrer Leckerbissen der so ganz nach Katheys Geschmack ist, aber er ist auch geheimnisvoll. Kathey und Mike werden aus ihm nicht so ganz schlau, was sein Verhalten betrifft. Eine Woche Urlaub ist schnell vorbei und Mike kommt verwirrter zurück als zuvor. Dieser Urlaub hat viel durcheinander gebracht, die Freundschaft zu Kathey, die eigentlich abgeschlossen Gefühle für Nick und dann noch Jeff. Gerne würde ich Euch jetzt noch mehr erzählen, aber ich würde der Geschichte vorgreifen und das möchte ich nicht. Sven hat sich einiger Szeneklischees bedient und diese sehr gut umgesetzt. Er schafft es einen Spannungsbogen aufzubauen und diesen auch zu halten. Er zeigt uns auf, wie wichtig Freunde und Vertrauen sind. Er zeigt uns allerdings auch, die dunklen Seiten von Intoleranz und Neid auf. Dieses Buch ist für mich eine schöne Liebeserklärung an die Liebe, auch wenn Freud und Leid sehr eng beieinander liegen. Leseempfehlung: Ein wirklich gefühlvolles Buch um Gefühle, Erkenntnisse, Verluste und um die Kraft der Liebe. Der Schreibstil lässt einen eintauchen und die Emotionen werden sehr gut auf den Leser übertragen. Ich habe mitgerätselt welches Geheimnis Jeff verbirgt, ich habe mitgefiebert ob die Liebe eine Chance hat und ich habe geweint, weil das Schicksal so grausam sein kann. Ich kann das Buch nur empfehlen.

• Trusting You - Mike und Jeffrey

asprengel

30. April 2018 um 18:33

Dies ist mein erstes Buch von Sven Krüdenscheidt und ich durfte es im Rahmen einer Leserunde lesen. Vielen Dank dafür!Ich habe vor kurzem angefangen in diesem Genre zu lesen und fühle mich sehr wohl. Es gibt unglaublich tolle Bücher in diesem Bereich.Mich hat vor allem der Klappentext angesprochen. Es klingt einfach nach einer guten Geschichte für zwischendurch. Das Cover ist leider nicht ganz nach meinem Geschmack, vor allem deswegen, weil ich mir Mike und Jeff etwas anders vorstelle.Klappentext:Er liebt ihn. Doch wird er dazu stehen? Nachdem sein Exfreund Nick ihn betrogen hat, will Mike ihn einfach nur vergessen. Da kommt das Angebot seiner besten Freundin Kathey, für einen spontanen Urlaub in die Karibik zu fliegen, gerade recht. Kurzerhand machen sich die beiden auf den Weg. Was ein entspannter Urlaub werden sollte, bringt Mikes Gefühlswelt jedoch endgültig durcheinander. Der Grund dafür: Die Urlaubsbekanntschaft Jeffrey. Der mysteriöse Sonnyboy sucht auffällig oft die Nähe der Freunde – doch wem gelten seine Annäherungsversuche? Kathey oder vielleicht doch Mike? Und welches Geheimnis verbirgt Jeff vor den beiden? Man kommt gut in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist leicht, mir vielleicht ein bisschen zu einfach gehalten. Und ein paar Formulierungen haben mir nicht so gut gefallen.Außerdem fehlt es an Beschreibungen und Ausführlichkeit. Bei mir kam zum Beispiel das Karibik Feeling gar nicht richtig an. Den Leser dürfte es zudem auch überraschen das die Story sich nur kurz in der Karibik aufhält. Aufgrund des Klappentextes erwartet man vielleicht etwas anderes. Ich habe das Gefühl Sven möchte in diesem Buch eine ganze Menge wichtiger Themen unterbringen, und die Grundidee gefällt mir sehr, sehr gut. Vor allem weil sie so aktuell ist.Allerdings liest sich das sehr gewollt. Es gibt viele kleinere und größere Dramen. Versteht mich nicht falsch, dagegen habe ich nichts, aber hier war es zu viel. Dieses Buch wäre besser ohne diese ganzen Ereignisse! Gerade bei dieser Thematik lebt es doch durch die Protagonisten, durch Gespräche und Gefühle. Das Zwischenmenschliche und die Emotionen haben irgendwie gefehlt.Mein Fazit:Eine Geschichte die Potenzial hat, aber es wirkt zu gewollt. Ich werde die weiteren Bücher von Sven sicher verfolgen und hoffe das er vielleicht etwas weniger Drama einbaut und die Charaktere, sowie die Emotionen stärker betont.

• Weniger ist mehr...

melanie1984

28. April 2018 um 12:11

Nachdem sein Exfreund Nick ihn betrogen hat, will Mike ihn einfach nur vergessen. Da kommt das Angebot seiner besten Freundin Kathey, für einen spontanen Urlaub in die Karibik zu fliegen, gerade recht. Was ein entspannter Urlaub werden sollte, bringt Mikes Gefühlswelt jedoch endgültig durcheinander. Der Grund dafür: Urlaubsbekanntschaft Jeffrey. Der mysteriöse Sonnyboy sucht auffällig oft die Nähe von Mike. Doch welches Geheimnis verbirgt Jeff vor den beiden? Zu Beginn kam ich gut in die Geschichte und fand leicht Zugang zu den Hauptprotagonisten. Leider aber taten sich im Laufe des Lesens für mich einige Kritikpunkte auf. Der Autor hat meiner Meinung nach zu viel gewollt und deswegen auch zu viel in die Geschichte gepackt. Dafür kam die Annäherung der Protagonisten und das Zwischenmenschliche viel zu kurz. Vieles wurde rasch abgehandelt, angerissen, es fehlt irgendwann an Tiefe. Als geübte Leserin konnte ich viele Zusammenhänge recht schnell erfassen. Für meinen Geschmack hätte ich gerne ein paar erotische Szenen gehabt. Da es sich aber um eine Gay- Romance handelt, ist es so auch okay.  FAZIT:  Weniger wäre definitiv mehr gewesen. Auf mich wirkte die Geschichte irgendwann zu konstruiert.

• Mike und Jeffrey

Kallisto92

24. April 2018 um 19:33

Das Buch "Trusting You- Mike und Jeffrey", von dem Autor Sven Krüdenscheid ist bei dem Verlag Forever erschienen. Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Mike seiner Sicht geschrieben. Jedes Kapitel hat eine extra Überschrift. Um was geht es in Trusting You? Mike hat mit der Trennung von seinem Ex- Freund Nick zu kämpfen. Seine beste Freundin Kathey möchte ihn so gut es geht ablenken und hat einen gemeinsamen Urlaub geplant. Dort treffen beide auf eine Gruppe Amerikaner. Unter ihnen ist Jeffrey, genannt Jeff. Er schaut öfter in die Richtung von Mike und Kathey oder sucht deren Nähe, aber wem gelten die Avancen? Es kommt zu einigen Missverständnissen und auch die Vergangenheit macht es nicht einfacher. Wie wird der Urlaub nur ausgehen und was passiert danach, wenn der Alltag wieder einkehrt? Im weiteren Verlauf der Geschichte lernt man auch noch weitere Charaktere kennen. Alle waren mir sehr sympathisch und ich konnte mich gut in die Situationen hineinversetzen. Es machte mir Spaß die Story zu verfolgen und nach und nach wurden Geheimnisse gelüftet. So konnte ich dann einige Reaktionen besser verstehen. Die Charaktere waren eine tolle Truppe.   Mein Fazit: Das Buch ist ein schöner Roman, im Genre Gay - Romance, mit ästhetisch verpackten erotischen Szenen. Es gab sehr emotionale Szenen , einige voller Humor ,aber auch einige traurige Situationen. Ich finde das Trusting You-Mike und Jeffrey ein sehr lesenswertes Buch ist. Ich habe hier keine Punkte zum abziehen entdeckt, daher 5 von 5 Sternen.

• Achterbahnfahrt

iris_knuth

04. April 2018 um 18:45

Ich muss ja ehrlich gestehen, manchmal lese ich gerne solche Romane. Manchmal brauch man auch mal Abwechslung im Genre.  Also wer gerne mal Bücher liest, wo es mal nur um die Männer geht, ist hier genau richtig.  Das Cover wirkt sehr Leidenschaftlich und finde es passt zur Story. Auch die Farben wirken sehr harmonisch miteinander.  Mir gefiel der Schreibstil auch. Er war locker und leicht.  Ich muss sagen, am Anfang habe ich mich echt Schwer getan, in die Story rein zukommen. Aber nach der Zeit gab es sich dann . Es passierte einfach viel und Schnell, so das es kaum möglich war, das Buch zur Seite legen. Es gab da auch eine Stelle in der ich Pipi in den Augen hatte. Aber welche das war, werde ich Euch nicht verraten. Es waren zu viele Emotionen auf Einmal Dazu kommt, das ich mit der Situation nicht gerechnet habe.  Jeff und Mike mochte ich von Anfang an total gerne. Aber es gab da auch einige Nebencharaktere die ich super fand. Am besten fand ich Kathey. Und auf Jeff sein Geheimnis wäre ich von alleine nicht gekommen. Aber zum Ende hin, habe ich es leicht geahnt gehabt.  Ein tolles Debüt des Autor. Und ich bin schon sehr gespannt,  auf neues von ihm.  Vielen Dank an Netgalley und Forever für das Rezensionsexemplar, was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

• "Seine Worte fesselten mich."❤

Nicolerubi

04. April 2018 um 17:22

Ein romantisches Cover und eine Geschichte, die erst leise plätscherte und es dann zu einem Knall kommt, der einen atemlos macht.Mike, betrogen und verletzt, genießt er doch den Urlaub mit seiner besten Freundin. Sie lernen Jeffrey kennen, der Mike und Kathey ins Gefühlschaos stürzt.Doch nichts ist, wie es scheint.Geheimnisse, die verletzen und Ereignisse mit sich ziehen, die Herzen brechen.Eine Geschichte um die große Liebe, die einen verletzlich und schutzlos macht, aber doch lebensverändernd ist."Es spielt ...keine Rolle, ob es ein Mann oder eine Frau ist. Jeder sollte sein Leben so leben dürfen, wie er es für richtig hält."Eine Achterbahn der Gefühle, mit interessanten und einzigartigen Charakteren, die mich in ihren Bann zogen und auch überraschten.Ein purer Lesegenuss und sehr empfehlenswert! ❤Ich bedanke mich ganz herzlich, bei NetGalley und Forever by Ullstein Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.Dies hat keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

• Absolut empfehlenswert!

bigsi90

03. April 2018 um 07:35

Die Geschichte von Mike nimmt einen auf eine Achterbahn der Gefühle mit. Dank des fließenden und fesselnden Schreibstils erlebt man mit ihm alles hautnah mit. Ich mochte ihn Dank seiner Art schnell - was anderes ist auch schwer möglich. Er ist ein herzlicher Mensch, der für seine Liebsten alles machen würde. Es ist wirklich unglaublich, was er alles in kurzer Zeit erlebt. Es zeigt sich dann aber auch, wie wichtig die Familie und gute Freunde sind. Manchmal braucht man einfach Leute, die einen unterstützen und helfen. Das Buch zeigt aber auch, welches Problem manche Menschen immer noch mit Homosexualität haben. Es ist wirklich unglaublich, wie einige auf Outings reagieren. Dabei sollte das doch eigentlich nichts außergewöhnliches mehr sein. Aber mit diesen Problemen müssen sich auch Mike und Jeff auseinandersetzen - leider. In diesem Buch gibt es immer wieder Wendungen, mit denen man einfach nicht rechnet. Man weiß nicht, ob man fluchen, die Charaktere schütteln oder einfach nur ungläubig den Kopf schütteln soll. Die Geschichte ist voll von Emotionen! Man ist geschockt, überrascht, ängstlich, hoffnungsvoll, lacht und weint mit den Charakteren. Und das ist dieses Mal auch wieder wortwörtlich gemeint. Das Buch hat mich immer wieder sehr berührt. Es war schwer für mich es aus der Hand zu legen, weil ich einfach wissen wollte, wie es mit Mike weiter geht. Ich bewundere ihn, dass er trotz vieler Rückschläge nicht zerbrochen ist und seiner Art treu geblieben ist. Ich hoffe, wir werden noch mehr von ihm erfahren!