Sven Lager , Gerold Vorländer Jeder Mensch will ankommen

Inhaltsangabe zu „Jeder Mensch will ankommen“ von Sven Lager

Wer Flüchtlingsarbeit machen will, fragt nach Erfahrungen, die andere bereits gemacht haben, und sucht Gleichgesinnte. Sven Lager und Gerold Vorländer gründeten das „Refugio“ – ein Gemeinschaftshaus der „Berliner Stadtmission“, in dem Geflüchtete und Einheimische gemeinsam leben und arbeiten. In diesem Buch schildern sie Hintergründe und Formen der Flüchtlingsarbeit und machen deutlich, wie der christliche Glaube sie bei ihrer Arbeit leitet. Dabei kommen Geflüchtete, einheimische Bewohner und Mitarbeitende aus verschiedenen Projekten zu Wort und erzählen lebendig ihre Geschichten: welche Hoffnungen und Herausforderungen, Emotionen und Unsicherheiten eine Rolle spielen. Welche Konflikte entstehen und wie man damit umgehen kann. Eine ermutigende Inspiration für das eigene Handeln.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg