Liebe Lesende,

ich lade euch herzlich zu meiner ersten Leserunde ein. Es geht um den Roman „Die Sternenvogelreisen“. Es ist Science-Fiction aus dem bunten Bereich der Space Opera.

Klappentext:
Als der junge außerirdische Besitzer eines Raumflughafens das größte Raumschiff der Welt zu Besuch bittet, findet er einen Freund und geht mit ihm auf eine Reise, die ihr beider Leben turbulent auf den Kopf stellt.

Mit Spaß und Melancholie erzählt der Autor die Geschichte seiner sympathisch grotesken Helden, die versuchen, ein tragisches Ereignis aus der Vergangenheit aufzuklären und ihr verschollenes Volk zu finden.

Auf dem Weg dorthin kämpfen sich die beiden durch den finstersten Asteroiden der Galaxis, besuchen ein planetengroßes Hotel, einen verruchten kosmischen Schrottplatz, dringen in gefährliche Machtbereiche vor und stellen sich ebenso mutig wie einfallsreich auch noch der größten Gefahr.

Immer mit dabei: Jede Menge alkoholischer Getränke; ein Raumschiff, das sich für eine Zirkusartistin hält sowie eine pflanzliche Astroarchäologin, die eine Vorliebe für Handtaschen pflegt.

Der Roman ist eine Abenteuergeschichte, aber nicht immer einfach zu lesen. Es gibt skurrile Aliens, exotische Orte, Tragik, Spaß, Poesie und Schönheit. Das Tempo steigert sich, die Handlungsebenen mehreren sich. Vieles ist nicht, wie es scheint. Und auch die beiden flauschigen Helden sind keineswegs so harmlos, wie sie sich anfangs zeigen.

Sven Lennartz wurde 1962 in Schleswig-Holstein geboren. Er lebt in Südbaden. Hat unter anderem gearbeitet als Webdesigner, Fachautor, Geschäftsführer eines Verlages, Augenoptiker. Er schreibt auch Kurzgeschichten, Lyrik, Sachbücher.

Teilnahme an der Leserunde:

Um an der Leserunde teilzunehmen würde ich gern wissen, wo ihr mir mit Rezensionen helfen könnt und in welchem Format ihr lesen wollt. Ich habe 4 gedruckte Bücher, 10 mobi und 10 epubs bereitgelegt.

Viel Spaß bei meiner Leserunde!

Weitere Infos auch auf der Website Svens Fiction.

Leseprobe als PDF via Scribd

Autor: Sven Lennartz
Buch: Die Sternenvogelreisen - Science-Fiction Roman: Space Opera und Weltraum Abenteuer
1 Foto

Mrs. Dalloway

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallöchen, ich würde sehr gerne mitlesen. Meine Rezis erscheinen hier und bei Amazon, wo sie vermutlich die meisten Leutchen lesen werden. Freuen würde ich mich über ein Printbuch.

Ha, dein Roman klingt super :D
Da muss ich mich einfach bewerben!!
Die Rezi werd ich auf Amazon, hier bei LB, bei Hugendubel und bei Thalia einstellen. Natürlich nur wenn der Roman dort auch gelistet ist :-)
Ich bewerbe mich für ein Printexemplar!

Buchgespenst

vor 3 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

So, lange genug gegrübelt. Hier nun meine Rezension. Ich hoffe, ich bin dem Buch gerecht geworden.

vor 3 Jahren

Fazit
@Buchgespenst

dankeschön für deine rezension. ich hoffe, dass du - auch wenn vieles zu schnell oder nicht immer nachvollziehbar war - doch irgendetwas aus der geschichte mitgenommen hast. und wer weiss, eines tages taucht es vielleicht unerwartet wieder auf ;-)

AmberStClair

vor 3 Jahren

Fazit

Hallo lieber Sven,
ich hab das Buch durch und die Rezi steht. Wenn ich ehrlich bin mein Ding war es nicht so ganz. oder ich habe nicht den richtigen Zeitpunkt gehabt.
Aber trotzdem war es interessant mal sowas zu lesen.
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Lieben Gruß Rita

Rezi:

Bei Amazon:

Beim Weltbild erscheint die Rezi erst morgen

Bei Thalia:

vor 3 Jahren

Fazit
@AmberStClair

Huhu Rita,

danke dass du durchgehalten hast und danke für die arbeit, die du dir mit den rezensionen gemacht hast!

mein buch hatte offensichtlich einen schweren stand hier. dennoch ist es richtig sich dem publikum hier zu stellen.

an mein konzept und die ideen glaube ich natürlich weiterhin. es gibt mittlerweile sogar eine website nur für die sternenvogelreisen. es ist

auch der zweite roman ist schon geschrieben. der ist aber noch geheim. es wird allerdings alles noch viel schlimmer ^^ die handlung wird schneller und abwechslungsreicher und die namen erst ... ;-)

eine frage noch zu deiner rezension. du schreibst:
"Ein gutmütiger Außerirdischer der immer erst Nachdenkt bevor er handelt. "

ist es nicht eher umgekehrt? er handelt erst und denkt dann über seine taten oder deren folgen nach? (wenn überhaupt)

wie auch immer:
ich wünsche dir alles gute für die anstehenden feiertage :-)

vor 3 Jahren

eine website zum buch / zu den büchern gibt es jetzt auch:

AmberStClair

vor 3 Jahren

Fazit
@svens-fiction

Huhu Sven,
klar hab ich durchgehalten. Im nachhinein war das Buch gar nicht so übel. Und das ist richtig das du an deinem Konzept halten mußt. Es ist ja auch dein Buch und nicht das Buch der leser.
Irgendwie muß ich da was verdreht haben. habe ich ändere die Rezi nicht, ich laß es so. Außer wenn du es möchtest, mache ich mir gerne die Mühe.
ich wünsche dir noch einen schönen 2. Weihnachtstag.
Liebe Grüße Rita

vor 3 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden
@AmberStClair

kein problem! ich wünsche ein frohes neues jahr :-)