Cover des Buches Die Sternenvogelreisen - Science-Fiction Roman: Space Opera und Weltraum Abenteuer (ISBN: 9781502784667)
AmberStClairs avatar
Rezension zu Die Sternenvogelreisen - Science-Fiction Roman: Space Opera und Weltraum Abenteuer von Sven Lennartz

Skurril und einzigartig

von AmberStClair vor 9 Jahren

AmberStClairs avatar
AmberStClairvor 9 Jahren

Kurzbeschreibung und Klappentext:

Als der junge außerirdische Besitzer eines Raumflughafens das größte Raumschiff der Welt zu Besuch bittet, findet er einen Freund und geht mit ihm auf eine Reise, die ihr beider Leben turbulent auf den Kopf stellt.

Mit Spaß und Melancholie erzählt der Autor die Geschichte seiner sympathisch grotesken Helden, die versuchen, ein tragisches Ereignis aus der Vergangenheit aufzuklären und ihr verschollenes Volk zu finden.

Auf dem Weg dorthin kämpfen sich die beiden durch den finstersten Asteroiden der Galaxis, besuchen ein Planeten großes Hotel, einen verruchten kosmischen Schrottplatz, dringen in gefährliche Machtbereiche vor und stellen sich ebenso mutig wie einfallsreich auch noch der größten Gefahr.

Immer mit dabei: Jede Menge alkoholischer Getränke; ein Raumschiff, das sich für eine Zirkusartistin hält sowie eine pflanzliche Astroarchäologin, die eine Vorliebe für Handtaschen pflegt.

Es entspinnt sich eine rasante Jagd durch das All. Mit von der Partie sind unter anderem:

• jede Menge alkoholischer Getränke
• Ein Raumschiff mit dem Bewusstsein einer Zirkusartistin
• Ein ringförmiger, schwimmender Bankier
• Ein Haustier, das besondere Freuden zu schenken weiß
• Ein fettleibiger Geschäftsführer, der mit der Schwerkraft hadert
• Ein Zeppelin über einem endlosen Schlachtfeld
• Piraten, die keine sind, und auch nicht sind, was sie gern wären
• Eine Station in einem Meer unter der Eisdecke eines Mondes
• Ein virtueller Assassine

Inhaltsverzeichnis

1. Die Königin der Himmel (Leseprobe)
2. Unten und noch darunter (Leseprobe)
3. Was aus den Träumen ragt
11. Die Zugabe – was danach geschah

Anhang – ungesagte Weisheiten des Schneeballs
Anhang – philosophische Sprüche der Gunst von Kamen
Anhang – Glossar

Das ist die Geschichte von dem Helden Imitschilei. Eine Mischung aus Vogel und Mensch. Ein gutmütiger Außerirdischer der immer erst Nachdenkt bevor er handelt. So erlebt er Abenteuer die manchmal ungewöhnlich sind.

Der Autor hat eine Wahnsinns Fantasie die sehr ausgefallen ist und originell. Ich bin ganz ehrlich, ich konnte die Geschichte nicht ganz nachvollziehen, oder ich habe einen schlechten Zeitpunkt gewählt, dieses Buch zu lesen. Denn der Schreibstil ist flüssig und das Buch läßt sich ganz gut lesen und ist auch interessant. Mal eine eine ungewöhnliche Geschichte.

Es ist halt ein Science-Fiction-Roman anderer Art, die vielleicht nicht jeder mag. Die Namen kann man sich nicht ganz so merken. Das Buch muß man in Ruhe lesen um dahinter zu steigen wie die Abfolge abläuft.

Das Buchcover ist ein Blickfang und läßt etwas anderes vermuten. Aber ich habe mich da durch gelesen und gebe das Buch trotz alledem 4 Punkte, denn der Autor hat sich sehr große Mühe mit dieser Geschichte gemacht und hat sich was dabei gedacht. Deswegen wer Interesse an diesem Buch hat, sollte es lieber selber lesen und sich seine eigene Meinung bilden.

Danke Sven, das ich das Buch lesen durfte!