Sven Matthiesen Bilanzierung für Einsteiger

Inhaltsangabe zu „Bilanzierung für Einsteiger“ von Sven Matthiesen

Schritt für Schritt durch Aktiva und Passiva. So beherrschen Sie Bewertung, Abschreibung, Gewinnermittlung, GuV, Kennzahlen, Rückstellungen, Anlagevermögen, Umlaufvermögen, Bilanz, Eigenkapital, Fremdkapital, Bilanzanalyse, Anlagenspiegel, Jahresabschluss, u.v.m. - zahlreiche Abbildungen und Übersichten - verständlich und praxisnah erklärt - viele Beispiele aus der Praxis Inhalt: - Grundlagen der Bilanzierung - Inhalt und Gliederung der Bilanz - Vorschriften zur Bewertung in der Bilanz - Bewertung des Anlagevermögens - Bewertung des Umlaufvermögens - Bewertung des Fremdkapitals - Bilanzierung und Bewertung sonstiger Posten - Bilanzierung des Eigenkapitals - Jahresabschluss bei Kapitalgesellschaften - Einführung in die Bilanzanalyse - Grundzüge der Konzernrechnungslegung - Grundlagen der internationalen Rechnungslegung

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima