Leserpreis 2018

Daniliesing

vor 9 Monaten

Alle Bewerbungen

Packendes Katz- und Mausspiel

Ein Mord schreckt die Bewohner einer Kleinstadt auf. Eine grausig zugerichtete Leiche wurde in einer alten Nervenheilanstalt gefunden – und dies soll nicht der letzte Tote bleiben.
In "Haus der Hoffnung" von Sven Morschek wird Kommissar Ingo Steeger in ein gefährliches Spiel verwickelt, das auch das Leben seiner schwangeren Frau bedroht. Ob er den Mörder zu fassen bekommt, kannst du in dieser fesselnden Leserunde herausfinden!

Mehr zum Buch
Ein brutaler Ritualmord erschüttert die kleine Gemeinde Kahlensee. Auf dem verfallenen Gelände einer ehemaligen Nervenheilanstalt wird eine grausam verstümmelte Männerleiche gefunden. Kriminalhauptkommissar Ingo Steeger, gerade mit seiner schwangeren Frau nach Kahlensee gezogen, wird mit den Ermittlungen betraut.
Als eine weitere Leiche auf dem Klinikgelände auftaucht, ahnt Steeger, dass er und sein Team Teil eines perfiden Katz- und Mausspiels sind, denn die Geister der Vergangenheit fordern ihren blutigen Tribut.

Mehr zum Autor
Er liebt es, sein Publikum zu unterhalten: Sven Morscheck ist vor allem als Schauspieler oder für seine Hörspielserie „Blockbuster für die Ohren“ bekannt. Im Frühjahr 2018 erweitert er sein Spektrum um ein weiteres Medium und veröffentlicht seinen ersten Roman, den Thriller „Haus der Hoffnung“. In der als Trilogie angelegten Geschichte geht es um Kommissar Steeger, der gerade in eine kleine Gemeinde gezogen ist, und dort mit der Aufklärung eines grausamen Ritualmordes beauftragt wird. Schon vor dem Erscheinen ist das Buch für eine Verfilmung im Gespräch. Der Autor lebt mit seiner Familie, darunter „Thrillerhund“ Yoshi, in der Nähe von Bremen.

Gemeinsam mit dem MusketierVerlag vergeben wir in dieser Leserunde 25 Exemplare von "Haus der Hoffnung".

Was ihr für dafür tun müsst? Bewerbt euch bis einschließlich 7.3. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

An welchem Ort gruselt es euch am meisten?

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und drücke euch allen ganz fest die Daumen!

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden!

Autor: Sven Morscheck
Buch: Haus der Hoffnung

Maralis

vor 8 Monaten

Alle Bewerbungen

Ich gruselte mich am meisten in alten Kellergewölben. Wenn es da so halb dunkel ist, feucht und kalt, Spinnen ihre Netze weben und man das Gefühl hat, kleine Nager huschen herum. Ja dann, dann könnte ich schreiend davon laufen.

Maralis

vor 8 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover wirkt schon sehr düster und wenn man das Gebäude darauf sieht, es hat bestimmt ein sehr gruseliges Kellergewölbe. Also ich hätte es in der Buchhandlung näher angesehen, da es alles in allem spannend wirkt.

bk68165

Rezensionen / Fazit

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Zu viele Personen, zu viel Handlung und zu wenig Seiten....

Hier noch die Links zu meiner Rezi:

Booklooker

Lovelybooks

blessed-pueppi

Rezensionen / Fazit

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte. Mir hat das Buch sehr gefallen und ich hoffe, dass in den nächsten Teilen noch mehr aus der Story rausgeholt wird, da sie wirklich Potenzial hat.

Hier meine Rezensionen:

EvelynM

Rezensionen / Fazit

Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen. Trotzdem muss ich sagen, dass es immer spannend war und großes Potential für eine Fortsetzung vorhanden ist.
Hier nun meine Rezension:

vor 7 Monaten

Teil 1: Anfang - Eintrag 14 (S. 64)
Beitrag einblenden

Ich mag den Schreibstil. Kurz und knackig.
Die ersten Seiten male ich mir in den Hinterkopf. Ich glaube, die werden wichtig.
Ich mag Malte, Ingos Kollegen.
Bei der Bergmann musste ich schlucken. Sie ist nicht was sie vorgibt und die letzten Sätze des Abschnitts sind der Hammer für die gute Nele.
Eine „nette“ Nachbarin mit Kleinkind und weißer Couch, da stimmt etwas nicht. Aber ich bleibe erstmal locker.

vor 7 Monaten

Teil 2: Eintrag 15 - 29 (S. 130)
Beitrag einblenden

Ich mag die Randfiguren. Fleischer und Tamara. Steeger ist mir immer noch zu wenig skizziert. Bergmann ist krass.
Ich finde die knappen Sätze bisher passend für einen Thriller, der mich entsetzen will. Das gelingt. Ich bin gespannt.

Teil 3: Eintrag 30 - Ende
@MineLovesBooks

Da geht es mir wie Dir. Ich hoffe und vermute, dass diese unnötige Liaison, die mich echt aufgeregt hat, einen Grund hat.

GaranceLovesBags

Rezensionen / Fazit

Hier ist auch meine Rezension zum "Haus der Hoffnung". Die Grundidee fand ich echt gut, leider hat mir die Umsetzung nicht so zugesagt. Ich hätte mir gewünscht, dass das Buch etwas länger gewesen wäre, damit sich alles richtig entwickeln kann und der Leser in die Geschichte hineinfinden kann. Am Ende bin ich dann doch etwas neugierig, wie es weitergeht... :) Allerdings waren für mich die anderen Schwächen zu stark, als dass ich zum zweiten Band greifen werde.