Aufruhr im Gemüsebeet

vor 5 Monaten

Herrlich bunt und chaotisch. Typisch Pettersson und Findus

kalligraphin
vor 6 Monaten

Diese Geschichte von Findus hat es meinem Sohn besonders angetan. Ich finde sie weniger interessant als die anderen.

Inhaltsangabe zu "Aufruhr im Gemüsebeet"

Es war ein Tag wie im Bilderbuch. In allen Büschen sangen die Vögel, das Gras wuchs und die ganze Luft war so voll von Frühling, dass der alte Pettersson und sein Kater endlich ihren Gemüsegarten bestellen konnten. Der Alte grub und harkte und säte, während Findus, der Gemüse nicht ausstehen konnte, Fleischklößchen pflanzte; das heißt, wenn er nicht gerade herumflitzte und Käfer erschreckte. Alles war wie jedes Jahr - bis ein Haufen wild gewordener Hühner, ein Schwein und sechs Rindviecher für Aufruhr im Gemüsebeet sorgten...

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:01.02.1991