Sven Nordqvist Das Geheimnis der Weihnachtswichtel - Minibuch

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Weihnachtswichtel - Minibuch“ von Sven Nordqvist

Das schönste Weihnachtsfest der Weihnachtswichtel! Weihnachten ist für Menschen und Wichtel das schönste Fest. Besonders der Wichtelvater ist voller Vorfreude, denn jedes Jahr am Heiligabend stellen ihm die Menschen eine Schale mit leckerem Weihnachtsbrei hin. Damit wollen die Menschen sich bei den Wichteln bedanken für alles, was sie im Laufe des Jahres für sie getan haben. Aber diesmal werden die Menschen den Brei vergessen, das kann die Wichtelmutter voraussehen. Wie sollen die Wichtel dann Weihnachten feiern? Eine liebenswerte Weihnachtsgeschichte vom "Pettersson-und-Findus"-Erfinder Sven Nordqvist.als Minibuch zum günstigen Preis von nur 5,95 Euro.

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

• Wichtelgaben nicht vergessen

Das Geheimnis der Weihnachtswichtel - Minibuch

The iron butterfly

21. December 2013 um 22:17

Auf der Geschenkeliste steht auch immer mal wieder ein Nordqvist Buch, so auch in diesem Jahr. Einfach weil ich Fan seiner Illustrationen, Geschichten und Charaktere bin und ein junger Leser nicht früh genug an die urig-schrulligen Typen und witzigen Geschichten heran geführt werden sollte. In diesem Jahr ist es das Minibuch "Das Geheimnis der Weihnachtswichtel". Auf kleinem Format wird auf norqvistsche Art erzählt, wie die Weihnachtswichtel-Familie parallel zur Familie auf dem Hof ihr Fest vorbereitet. Beiderseits werden Traditionen gepflegt, Erwartungen und Hoffnungen hängen in der Luft und nicht alles läuft so reibungslos wie man sich das in jeder Familie, ob Wichtel oder Mensch so wünscht...aber das wäre ja auch nicht so spannend. Ob am Ende alles gut wird oder ob die Menschen im neuen Jahr auf die Unterstützung der Wichtel verzichten müssen, wird hier nicht verraten. Die Illustrationen sind ganz nach Art von Nordqvist detailiert liebevoll und zeichnen sein Geschick für Charaktere aus, die Geschichte ist weihnachtlich-witzig und lebt vom kauzigen Humor. Lustiges kleines Geschenkbüchlein für die Weihnachtszeit.