Sven Nordqvist Die Leute von Birka

Inhaltsangabe zu „Die Leute von Birka“ von Sven Nordqvist

Ein faszinierender Einblick in die Welt der Wikinger - illustriert von Sven Nordqvist. Vigdis und ihr Bruder Holmsten leben im schwedischen Birka, einem der großen Handelsplätze der Wikingerzeit. Eines Tages wird das Mädchen geraubt und nach Haithabu bei Schleswig gebracht. Holmsten macht sich auf die Reise über die Ostsee, um seine Schwester zu befreien ... Mats Wahl und Sven Nordqvist entwerfen ein detailgenaues Bild der Kultur der Wikinger, von ihren Kriegern und Handwerkern, von ihren schnellen Schiffen und den sagenhaften Göttern. Ergänzt und erläutert wird die Geschichte durch einen umfangreichen Sachteil von Björn Ambrosiani, dem Leiter der Ausgrabungen in Birka.

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille