Sven Nordqvist Ein Feuerwerk für den Fuchs (DGS)

Inhaltsangabe zu „Ein Feuerwerk für den Fuchs (DGS)“ von Sven Nordqvist

Der alte Pettersson, der mit seinem Kater Findus auf einem kleinen Hof draußen mitten in der Natur lebt, kann nicht nur Geburtstagstorten backen, er weiß auch, wie man Füchsen ein für alle Mal den Appetit auf Hühner verdirbt: mit einer Hutschachtel voller Feuerwerkskörper, einer Spukseilbahn und einem falschen Huhn, das möglichst echt auszusehen hat. Wenn Henne Henni und ihre Kolleginnen dafür auch ein paar Federn lassen müssen - was macht das schon! Für Hörgeschädigte: Spezialedition des Bilderbuch-Bestsellers mit Gebärdenlesung auf DVD. www.pettersson-und-findus.de Tolle Fotobücher mit Pettersson und Findus gibt’s nur hier: www.framily.de

Findus und Petterson Bücher sind und bleiben tolle Klassiker! Immer lesenswert!

— Nil

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

• Es trifft doch den Richtigen

buecherwurm1310

08. February 2015 um 11:10

Bei Gustavsson hat der Fuchs ein Huhn gestohlen. Deshalb will er den Fuchs erschießen. Er warnt auch Pettersson. Der will natürlich auch seine Hühner schützen, aber den Fuchs nicht erschießen. Mit Findus zusammen ersinnt er einen Plan, um den Fuchs zu vertreiben. Dabei sind die beiden ganz schön findig. Ein falsches Huhn und ein Feuerwerk könnten helfen. Unterstützt werden könnte das Ganze noch durch ein wenig Spuk, damit der Fuchs Angst bekommt. Bei dem Spuk kann dann auch Findus  noch seinen Spaß haben. Doch das falsche Huhn im Hof kommt dem Fuchs komisch vor und er geht in Deckung. Doch Feuerwerk und Katzenspuk sind dann doch noch erfolgreich – nur anders als geplant. Die Geschichte ist lustig und unterhaltsam und sogar spannend. Die Zeichnungen von Sven Nordqvist sind so detailliert, dass man immer wieder etwas Neues entdecken kann.  Traumhaft schönes Kinderbuch.

• Rezension zu "Ein Feuerwerk für den Fuchs" von Sven Nordqvist

05. November 2012 um 17:06

Auf geht es zur großen Jagd. Nur das es kein Fuchs ist.

• Rezension zu "Ein Feuerwerk für den Fuchs" von Sven Nordqvist

The iron butterfly

15. February 2010 um 15:59

Mein Top-Favorit unter den Pettersson Büchern. Unerreicht und einfach nur genial witzig! Pettersson und Findus werden eines Tages aber mal wieder vom Nachbarn Gustavsson und seinem Hund beehrt. Ein Fuchs scheint sein Unwesen in der Gegend zu treiben und Gustavsson will Pettersson vorsichtshalber warnen, damit dieser seine Hühner in Sicherheit bringen kann. Nichts leichter als das! Schließlich sind Findus und Pettersson wahre Genies wenn es um Tüfteleien geht. Kurzerhand wird ein cleverer Plan ausgeheckt und in die Tat umgesetzt, jetzt muss nur noch der Fuchs heute Nacht kommen. Was für eine Überraschung wird der erleben...oder doch nicht?! Ein Augenschmaus für den, der Findus und Pettersson beim Ausklügeln, Konstruieren und Basteln zusehen darf. Ein Vergnügen die Geschichte, die zunehmend an Fahrt aufnimmt, zu verfolgen. Und Nordqvist hält natürlich eine Überraschung für den Leser bereit, wer hätte anderes vermutet?! Ein Vorlese- und Lesespaß sondersgleichen. Absolut und uneingeschränkt zu empfehlen!