Eine Geburtstagstorte für die Katze

von Sven Nordqvist
Eine Geburtstagstorte für die Katze

Cindy_Kolbecks avatar

Mein Sohn kennt dieses Buch auswendig... Petterson und Findus sind einfach super

sommerleses avatar

Eine lustige Geschichte wird hier mit liebenswerten Figuren, Charme und schönen Illustrationen toll in Szene gesetzt.

Inhaltsangabe zu "Eine Geburtstagstorte für die Katze"

Jedes Mal wenn seine Katze Geburtstag hat, backt der alte Pettersson ihr eine Pfannkuchentorte. Und er muss oft backen, denn Findus, so heißt der Kater, hat nicht wie jedes normale Tier einmal, sondern gleich dreimal im Jahr Geburtstag. Weil das lustiger ist. Aber an einem Geburtstag, als Pettersson kein Mehl mehr in der Speisekammer findet und mit dem Rad ins Dorf fahren will, um welches zu kaufen, geht alles schief. Für Hörgeschädigte: Spezialedition des Bilderbuch-Bestsellers mit Gebärdenlesung auf DVD. www.pettersson-und-findus.de Tolle Fotobücher mit Pettersson und Findus gibt’s nur hier: www.framily.de

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:01.02.2013