Findus und der Hahn im Korb

von Sven Nordqvist
Findus und der Hahn im Korb

Nils avatar

Einfach herzallerliebst. Gemächlich plätschert die Geschichte dahin, wunderbar zum Einschlafen vorzulesen.

Ruby Summers avatar

Für meine Tochter (2J.) inhaltlich noch etwas zu anspruchsvoll, aber ich fand es super :)

Inhaltsangabe zu "Findus und der Hahn im Korb"

Hühnererschrecken ist eine von Findus' Lieblingsbeschäftigungen. Und die Hühner haben auch ihren Spaß daran. Bis Caruso, der Hahn, im Hühnerhof erscheint und den dummen Hühnern den Kopf verdreht... Seit Caruso auf dem Hühnerhof Einzug gehalten hat, ist bei Pettersson und Findus nichts mehr so wie früher. Prillan, Mathilda, Fia und wie die Hühnerdamen alle heißen haben nämlich nur noch Augen für den Hahn. Genau so einer hat ihnen noch gefehlt. Findus versteht die Welt nicht mehr. Hat er ihnen nicht immer so schön die Zeit vertrieben? Wozu brauchen die dummen Hühner auf einmal einen Hahn? Er hat doch auch noch nie einen gebraucht. Nicht eine Sekunde in seinem ganzen Leben. Und dann erst die Kräherei! Das fängt ja schon an, wenn Findus noch nicht mal aufgewacht ist. Und dann geht das den ganzen Tag so. Wieder und wieder und immer noch einmal. Gibt es wirklich nichts, womit man dem Hahn das Krähen abgewöhnen kann?

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:01.02.1997
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.07.2018 bei Oetinger Media GmbH erschienen.