Cover des Buches Pettersson und Findus. Findus und der Hahn im Korb (ISBN: 9783789169113)
Wolfhounds avatar
Rezension zu Pettersson und Findus. Findus und der Hahn im Korb von Sven Nordqvist

Konkurrenz für Findus

von Wolfhound vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Findus ist ein liebenswerter eifersüchtiger Kater ;)

Wolfhounds avatar
Wolfhoundvor 10 Jahren

Der Hahn Caruso ist auf dem Hof von Petterson eingezogen und zeigt sein ganzes Können. Findus ist schnell eifersüchtig, weil er nicht mehr der Star ist und die ganze Aufmerksamkeit bekommt. Er will auch nicht wirklich die Bereitschaft zeigen einen Kompromiss zu finden und einzugehen, ganz im Gegenteil. Es gibt nur eine Möglichkeit: Caruso muss wieder verschwinden.

Ich finde, dass das Buch zwar von der Art der Geschichte her doch von den anderen Petterson und Findus-Geschichten abweicht, aber ein ganz wichtiges Thema anschneidet. Gerade im Kindergartenalter ist Eifersucht doch sehr stark verbreitet, auch wenn viele Eltern das nicht unbedingt sehen oder wahr haben wollen. Das Buch beinhaltet wie immer eine tolle Geschichte mit wunderschön gezeichneten Bildern