Sven Nordqvist Kuddelmuddel bei Pettersson & Findus, 1 Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Kuddelmuddel bei Pettersson & Findus, 1 Audio-CD“ von Sven Nordqvist

Kater Findus wünscht sich sehnlichst, groß zu sein. Sein Wunsch geht in Erfüllung, doch ganz anders als erwartet. Denn sein Herrchen Pettersson schrumpft gleichzeitig zu Katzengröße, so dass nun Findus alles im Haus erledigen muss und die Verantwortung trägt. Vor schwierige Probleme stellt die beiden außerdem, dass Pettersson sein Gedächtnis verloren hat und zwar so komplett, dass er gar seinen besten Freund Findus vergisst.

Tolle Geschichte, sehr schön erzählt!

— Lienne

Der Weihnachtosaurus

FireheartBooks

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

• Eine weitere tolle Geschichte von Pettersson und Findus!

Kuddelmuddel bei Pettersson & Findus, 1 Audio-CD

Lienne

15. August 2014 um 08:05

Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus - Das Original-Hörspiel zum 4. Kinofilm Inhalt: Große dürfen immer machen, worauf sie gerade Lust haben, denkt Kater Findus und wünscht sich zu wachsen. Sein Wunsch wird ihm gewährt, doch Pettersson wird dafür klein. Und der Kater muss schnell erkennen, dass groß sein auch Nachteile hat. Und Findus hat plötzlich noch ganz andere Sorgen: Pettersson hat sein Gedächtnis verloren! Nun will er statt seinem Kaffee lieber Tee trinken und sogar den kleinen Kater hat er vergessen! Mit Geschichten von ihren gemeinsamen Abenteuern versucht Findus die Erinnerung seines Freundes wieder zurückzuholen. Komisch, warmherzig und sehr liebenswert werden sie auch diesmal nicht nur die kleinen Zuhörer begeistern. Meine Meinung: Dieses Hörspiel vermag es nicht nur Klein, sondern auch Groß zu begeistern! Eine tolle Geschichte voller Spannung und auch Witz wird erzählt. Die Stimmen sind toll gewählt, somit ist es sehr leicht der Geschichte zu folgen. Generell mag ich die Pettersson und Findus Bücher sehr gerne und auch dieses Hörbuch konnte mich wieder völlig überzeugen! Sehr schön gemacht, liebenswert und warmherzig und superschöne Charaktere! Einfach nur toll!   Fazit: Ein absolut empfehlenswertes Kinderhörspiel mit einer weiteren tollen Geschichte von Pettersson und Findus!