Sven Nordqvist Minus reist um die Welt

Inhaltsangabe zu „Minus reist um die Welt“ von Sven Nordqvist

Mit Nordqvist auf der Suche nach der weiten Welt. „Jetzt geh ich in die große Welt und seh sie mir an“, beschließt Minus eines Tages. Auf seiner spannenden Reise trifft er jede Menge skurrile Menschen und Tiere. Keiner von ihnen kann Minus sagen, wo es in die weite Welt geht. Minus läuft immer weiter und weiter – bis er schließlich ein Dorf erreicht, das ihm sehr bekannt vorkommt. Es ist das Dorf, in dem er wohnt! Minus beschließt, erst mal eine Pause einzulegen und etwas zu essen. Morgen wird er vielleicht weitersuchen. Gewohnt witzige Wimmelbilder von Sven Nordqvist führen spielerisch an die Zahlen von 1 bis 1o heran. Eine liebenswerte Geschichte mit skandinavischem Charme.

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

Eisdrachen und Feuerriesen