Sven Nordqvist Minus reist um die Welt

Inhaltsangabe zu „Minus reist um die Welt“ von Sven Nordqvist

Mit Nordqvist auf der Suche nach der weiten Welt. „Jetzt geh ich in die große Welt und seh sie mir an“, beschließt Minus eines Tages. Auf seiner spannenden Reise trifft er jede Menge skurrile Menschen und Tiere. Keiner von ihnen kann Minus sagen, wo es in die weite Welt geht. Minus läuft immer weiter und weiter – bis er schließlich ein Dorf erreicht, das ihm sehr bekannt vorkommt. Es ist das Dorf, in dem er wohnt! Minus beschließt, erst mal eine Pause einzulegen und etwas zu essen. Morgen wird er vielleicht weitersuchen. Gewohnt witzige Wimmelbilder von Sven Nordqvist führen spielerisch an die Zahlen von 1 bis 1o heran. Eine liebenswerte Geschichte mit skandinavischem Charme.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Penny, eine Klassenfahrt und: Achtung, gruuuuuslig!

kruemelmonster798

Der durchgeknallte Spielecontroller

ilkamiilka

Bloß nicht blinzeln!

Mal was ganz anderes - tolle Idee :)

ilkamiilka

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch