Sven Nordqvist Pettersson und Findus - Das Musical

Inhaltsangabe zu „Pettersson und Findus - Das Musical“ von Sven Nordqvist

Christian Berg und Konstantin Wecker haben zwei Bilderbücher von Sven Nordqvist als Musical für kleine und große Kinder bearbeitet: "Eine Geburtstagstorte für die Katze" und "Aufruhr im Gemüsebeet". Pettersson und sein Kater Findus haben mit den Widrigkeiten des Alltags zu kämpfen: Sei es das fehlende Mehl für die Geburtstagstorte für Findus zu besorgen, was zu einer Kettenreaktion an Missgeschicken führt oder einen Kartoffelacker anzulegen, der den Attacken der anderen Tiere ausgesetzt ist. Groß und Klein werden hierbei aktiv in das Geschehen einbezogen und die schwungvolle Musik von Konstantin Wecker lädt dabei zum Mitklatschen und -wippen ein. Als Bonbon auf der CD: Katja Riemann singt mit Wecker im Duett.

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer