Wo ist meine Schwester?

Cover des Buches Wo ist meine Schwester? (ISBN: 9783789169403)

KinderLeseWunders avatar
KinderLeseWunder
vor 3 Monaten

Kleine Betrachter dürfen erleben, dass es in der Fantasiewelt wirklich verrückt zugehen darf.

Inhaltsangabe zu "Wo ist meine Schwester?"

Einmal um die Welt: eine grandiose Traumreise von Sven Nordqvist - im extragroßen Sonderformat Glaubst du, dass sie versteht, was die Vögel singen? Dass man hoch oben zwischen den Wolken fliegen kann? Und dass es einen Weg gibt, der vielleicht um die ganze Erde führt? Die große Schwester hat der kleinen Maus viel von den Wundern der Welt, von geheimen Verstecken und großen Erfindungen erzählt. Deshalb weiß der Mäusebruder genau, wo er sie suchen kann. Die Traumreise mit dem Birnen-Ballon führt die kleine Maus und die Leser von Seite zu Seite durch fantastische Landschaften, die zum Entdecken und Staunen einladen. Und auf jeder Seite, inmitten unzähliger Details, ist die Schwester versteckt – wer findet sie? Ein Kunstwerk für Kinder und Erwachsene - mit detailreichen Bildern, poetischem Text und Verweisen auf Dali, Magritte u.a.
„Ein surrealistisches Spiel mit optischen Täuschungen, ein Gewimmel aus bekannten und unbekannten Figuren und eine die Fantasie beflügelnde Entdeckungsreise.“ (aus der Begründung zum August-Strindberg-Preis)
„Eine schwindelerregende Luftfahrt durch die unendlichen Landschaften der Fantasie. Nordqvist hebt die Bilderbuchkunst auf ein neues Niveau.“ (Dagens Nyheter)

Verlag:Verlag Friedrich Oetinger GmbH
Erscheinungsdatum:15.09.2008