Sven Otis Wie Professor Frank zum Mörder wurde

Inhaltsangabe zu „Wie Professor Frank zum Mörder wurde“ von Sven Otis

Urkomisches Dreiergespann, lacher garantiert

— Sturmhoehe88

Lied der Weite

Haruf ist ein wunderbarer Erzähler, der seinen Figuren gestattet sich zu entwickeln, wie es für sie annehmbar ist.

Edelstella

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Kraft

Spannende Frage, die für mich unbeantwortet blieb.

LolitaBuettner

Die Wolkenfrauen

Exzellente Beschreibungen von Marokko und dem Westsahara-Konflikt !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

Mein Herz in zwei Welten

wundervoller dritter teil rund um lou und ihre ganz besondere art ❤

Monawunder

Das Geheimnis der Muse

Ein wunderbares Buch. Bisher eines meiner Lesehighlights 2018!

Dajobama

• Mordender Professor...

Wie Professor Frank zum Mörder wurde

Sturmhoehe88

21. October 2017 um 08:19

Format: Kindle Edition Dateigröße: 480 KB Seitenzahl der Print-Ausgabe: 199 Seiten Verlag: AAVAA Verlag (1. August 2017) Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. Sprache: Deutsch ASIN: B074CHBBK4 Preis TB: 11,95€ Preis Kindle: 6,99€ Inhaltsangabe zu „Wie Professor Frank zum Mörder wurde“ von Sven Otis Was machen ein Arzt, ein Schizophrener und ein Philosophieprofessor in ihrer Freizeit? Richtig! Verbrechen bekämpfen. Nur leider haben Bernd, Herbert und Frank keine Ahnung, was sie da tun. Ein Scheitern wollen die drei Intellektuellen aber auf keinen Fall akzeptieren. Selbst wenn ihr Versuch eigentlich eher Schaden anrichtet, als der Gesellschaft zu nutzen. Wenigstens lernen sie schnell dazu und stellen tatsächlich den ein oder anderen Verbrecher. Ein einsamer Narzisst, ein Wahnsinniger und ein misanthropischer Professor ergeben nur leider kein besonders stabiles Gruppengefüge. Da ist das Chaos schon vorprogrammiert. Und als Frank, Bernd und Herbert auf den Wanderer und den Wolf stoßen, einen mysteriösen Obdachlosen, der mit seinem Tier redet, eskaliert die Situation. Meine Meinung Zunächst einmal ein recht herzlichen Dank an Sven Otis, der mir sein Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. So aber nun zum Buch... Ich hatte echt keine Ahnung was mich bei diesem Buch erwarten würde, weshalb ich ohne Erwartungen ans Lesen heran gegangen bin, doch was soll ich sagen? Ich war überrascht und erstaunt zu gleich. Zudem musste ich doch so manches mal echt laut auflachen, weil die drei einfach ein komisches Gespann sind. Unterschiedlicher könnten sie gar nicht sein, ebenso wie ihre Herangehensweise an so manche Dinge. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und sehr angenehm, was mir ein super Lesevergnügen bereitet hat. Der Spannungsbogen zieht sich durch das gesamte Buch, was mir persönlich sehr gefallen hat. Ich kann eigentlich gar nicht anders und muss euch dieses Buch Empfehlen. 5/5 Sterne