Meinung:
Die wird jetzt schwierig in Worte zu fassen. Ich habe schon die Augen verdreht, als ich den ersten verschachtelten Satz, der eine Seite lang geht, gelesen habe. Das hat sich im Verlaufe der Geschichte leider nicht gebessert. Das erste Kapitel hat 115 Seiten und ehrlich: Handlung und einen roten Faden konnte ich nicht rauslesen. Es gibt keinen Hauptcharakter, wo man sagen könnte: Jo, das kapier ist, kann ich folgen. Es gibt viel zu viele verwirrende Handlungstränge und Logikfehler, sodass ich mich mit der Geschichte nicht verbunden gefühlt habe. Was mit den verschwunden Personen passierte: Keine Auflösung! Für mich war es einfach zu viel auf einmal gewollt und nichts ist dabei herumgekommen. Ich hab weder die 150-jährige Oma noch Rasputin noch sonst wen verstanden. Das reinste Wirrwarr!
Fazit:
Viel zu viele verwirrende Handlungstränge für zu wenig Handlung - Flop!









