Wie Wind unser Wetter bestimmt

von Sven Plöger und Rolf Schlenker
Wie Wind unser Wetter bestimmt

Inhaltsangabe zu "Wie Wind unser Wetter bestimmt"

Er trieb Kolumbus nach Amerika, aber auch die Tschernobylwolke nach Mitteleuropa: Wind, der zentrale Macher unseres Wetters. ARD-Meteorologe Sven Plöger reiste mit einem Kamerateam des SWR in die Regionen, aus denen die Winde kommen: Lappland im Norden, Sibirien im Osten, Marokko im Süden und Irland im Westen. Überall traf Sven Plöger Menschen, die sich auf die - teilweise extremen - klimatischen Bedingungen eingestellt haben.

Dieser hervorragend bebilderte Band macht erlebbar, welche Bedeutung der Faktor Wind für unser Wetter hat. Verständlich und unterhaltsam erklären die Autoren die Entstehung von Wind und Wetter und zeigen die manchmal dramatischen Auswirkungen auf unser tägliches Leben.

Mit einem großen ABC der Winde, zahlreichen Themen-Specials und Animationen rund ums Thema Wind.

Verlag:Belser
Erscheinungsdatum:23.11.2017