Zieht euch warm an, es wird heiß!

Cover des Buches Zieht euch warm an, es wird heiß! (ISBN: 9783864892868)

_
_Sophia_
vor 2 Monaten

Ein tolles Buch zur aktuellen Thematik!

M
MRW888
vor einem Jahr

LESEN, LESEN, LESEN!! Viele interessante Fakten zur Klimakrise mit Empfehlungen, was wir dagegen tun können.

Inhaltsangabe zu "Zieht euch warm an, es wird heiß!"

„Sven Plöger macht keine heiße Luft, sondern bewahrt angesichts der größten Herausforderung der Menschheit einen kühlen Kopf und seinen Humor. Der Meteorologe meines Vertrauens!“
Eckart von Hirschhausen

Trockenheit, Waldschäden und Waldbrände, dann wieder Platzregen mit Hagel und Sturmböen – auch die Coronakrise kann nicht verdecken, dass sich unser Klima immer schneller verändert. Um das 1,5-Grad-Ziel noch zu erreichen, müsste die Einsparung an CO2-Emissionen jedes Jahr so groß sein wie durch den Shutdown. Genau das aber wäre möglich! Dazu müssen wir die Gier, die im jetzigen System steckt, in den Umbau der Wirtschaft lenken. Damit der Wohlstand bleibt, muss der Green Deal kommen. Der Diplom-Meteorologe Sven Plöger zeigt verständlich, wie unser Klimasystem funktioniert, wie man skeptischen Stimmen begegnet und dass die aktuelle Krise eine echte Chance ist, Weichen für unsere Zukunft und die unserer Kinder zu stellen.

Mit Praxisteil: Reden Sie nicht nur übers Wetter – verändern Sie das Klima!

Verlag:Westend
Erscheinungsdatum:08.06.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.06.2020 bei ABOD Verlag erschienen.

Verlag:Westend
    Erscheinungsdatum:08.06.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 02.06.2020 bei ABOD Verlag erschienen.

Community-Statistik