Sven Poslednik Denkmale der Erdgeschichte / Ausflug in das Reich der Riesen- Steine im Hamburger Umland

Inhaltsangabe zu „Denkmale der Erdgeschichte / Ausflug in das Reich der Riesen- Steine im Hamburger Umland“ von Sven Poslednik

Durch zersprengen der großen Blöcke von ü. 2m. Größe wurden in den letzten Jahrhunderten viele Tausende Findlinge zerstört. Viele alte Stein- Riesen gibt es heute nicht mehr. Die Liste der großen Findlinge ändert sich ständig weil immer noch Findlinge zerstört werden und somit für immer verschwinden. Aus diesem Grund sind solche großen Findlinge heute in der Region Harburg nur noch selten zu sehen und ein Objekt für die Heimatkunde und Denkmalpflege. Zum Glück haben die Behörden langsam das Problem erkannt und angefangen neue Funde als Naturdenkmal zu schützen. In einer privaten Inventarliste sind von dem Verfasser Sven Poslednik bis Mai 2017 für den Raum Hamburg 1000 Findlinge erfasst worden. Die Inventarliste ändert sich ständig. Eine Auswahl von 70 Steinen findet sich in dieser Print-Ausgabe. Diese Ausarbeitung dient in diesem Sinne der Erhaltung dieser besonderen Steine.

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66