Sven Poslednik Rillensteine und Schalensteine in der Metropolregion von Hamburg

Inhaltsangabe zu „Rillensteine und Schalensteine in der Metropolregion von Hamburg“ von Sven Poslednik

Schalensteine und Rillensteine sind die von Menschen in der Frühgeschichte eingearbeiteten Vertiefungen auf Findlingssteinen.
Schalensteine und Rillensteine sind Kulturdenkmale und stehen unter Denkmalschutz an deren Erhaltung ein öffentliches Interesse besteht.
Der Verfasser möchte den Interessierten nur einen Anreiz geben den alten steinernen Denkmalen einmal Ihre Aufmerksamkeit zu schenken.
Diese Ausarbeitungen dienen in diesem Sinne der Erhaltung dieser besonderen Steine.
Der Verfasser Sven Poslednik möchte darauf hinweisen das die verschiedenen Ausarbeitungen über die Denkmale der Erdgeschichte in der Metropolregion von Hamburg nicht den Anspruch einer wissenschaftlichen Publikation erhebt.
Es ist vielmehr eine oberflächliche Zusammenfassung, aus einer Vielzahl von vorhandenen regionalen Fachbüchern und Online Texten.
Auf Kommentare und Fußnoten wurde hier verzichtet.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens