Cover des Buches Faust junior ermittelt. Wahre Vampire (03) (ISBN: 9783893533091)
Rezension zu Faust junior ermittelt. Wahre Vampire (03) von Ralph Erdenberger

Rezension zu "Fakten Wissen Erleben. Faust junior ermittelt. Wahre Vampire" von Sven Preger

Von einem mysteriösen Unbekannten bekommt Frank Faust den Auftrag ein Souvenir aus dessen Heimat zu organisieren. Die versprochene Belohnung ist hoch und so begibt sich Faust trotz seiner Unsicherheit über die Indentität des Fremden (möglicherweise Dracula?) auf die Reise nach Rumänien und lernt dabei eine Menge um den Mythos "Vampire" und speziell "Dracula". Ich weiß ehrlich gesagt nicht recht, wie ich dieses Hörbuch einordnen kann. Den Stil empfand ich als eigenwillig, interessant aber auch etwas zu flapsig. Die stimmungsvolle Klangkulisse um die Geschichte herum war großartig und es war auch informativ. Doch gerade hier hätte es auch gerne noch etwas mehr sein dürfen... Um Kindern zu vermitteln, dass der Vampir Dracula nicht mehr als ein Mythos ist mag die Geschichte nett sein, doch sonst hatte ich mir mehr erwartet. Von daher von mir nur eine durchschnittliche Punktzahl - weder wirklich schlecht noch übermäßig gut.