Sven Rübhagen Karek

Inhaltsangabe zu „Karek“ von Sven Rübhagen

Für mich eine sehr lebendige Geschichte

— VonnyBonn

Eine abenteuerreiche Fantsygeschichte für Jugendliche und Junggebliebene!

— YvetteH

Stöbern in Science-Fiction

Das Ende der Menschheit

Eine Fortsetzung?!

KristinSchoellkopf

Brandmal

Sehr unterhaltsam und spannend!

evafl

Die Optimierer

Ro_Ke

Gefangene der Zukunft

Etwas überholte Story und leider ohne herausstechende Stilmerkmale.

StSchWHV

Spiegel

DrWarthrop

Rat der Neun - Gezeichnet

Ein tolles Buch über eine Interessante Welt!

Irina_Weinmeister

Karek

VonnyBonn

03. May 2017 um 20:27

Mein zweites Buch, nach Saphirrot, von Sven Rübhagen und ich bin wieder sehr begeistert! Er ist seinem Schreibstil treu geblieben was ich sehr schön finde! Ich mag den Schreibstil von Sven Rübhagen, er ist lebendig und gibt mir das Gefühl direkt in der Geschichte drin zu stehen!Kurz zum Inhalt, Auszug aus dem  Klappentext:"Der junge Karek lebt in Stadt am Hif in Regensburg. Er erlebt, wie Daragon, König und Tyrann von Regensburg, gestürzt und getötet wird, wobei dessen Schlangendrachwn entkommt.13 Jahre später findet er in einer verlassen Höhle einen Stein, der aussieht wie ein Drachenzahn....."Meine Meinung: Für mich ein absolutes Leseerlebnis gewesen! Karek eine sehr gute Hauptperson, welche konstant durch die Geschichte führt! Alles was er erlebt, wen er trifft ist für mich sehr gut beschrieben, erklärt! Schauplätze detailliert und genau beschrieben das ich es mir genau vorstellen konnte.Sven Rübhagen hat mich wieder auf eine interessante und sehr spannende Fantasie Geschichte mitgenommen!Karek der immer an das Gute glaubt, nach allem was er erlebt hat! Dann Terek der Unglück prophezeit und was ist mit dem Schlangendrachen des alten Königs Daragon? Ist er wieder da wird es wieder Unruhen geben?!Ich kann nur sagen macht Euch selbst ein Bild und taucht ein in Kareks Welt und lässt euch mitziehen! Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne ⭐️

• Ein Drache mitten in Regensburg?!

Karek

YvetteH

07. April 2017 um 16:05

Klappentext:Der junge Karek lebt in Stadt am Hof bei Regensburg. Er erlebt, wie Daragon, König und Tyrann von Regensburg, gestürzt und getötet wird, wobei dessen Schlangendrache entkommt. Dreizehn Jahre später findet er in einer verlassenen Höhle einen Stein, der aussieht wie ein Drachenzahn. Kurz darauf wird die Stadt von einem gewaltigen, übernatürlichen Gewitter heimgesucht. Während Karek von Zweifeln geplagt wird, begibt er sich zusammen mit dem neuen König auf die Suche nach Antworten: Ist der Schlangendrache zurückgekehrt? Und können sie das Unglück, welches sein Freund Terek prophezeit, abwenden?Meine Meinung:Obwohl ich schon mehrere Bücher von Sven Rübhagen auf meinem eBook-Reader habe, war dies das Erste, welches ich gelesen habe. Und was soll ich sagen - es hat mir sehr gut gefallen.Mit einem sehr flüssigen und eingängigen Schreibstil nimmt der Autor den Leser mit nach Regensburg, mitten in einen Kampf um Gut und Böse.Gut ausgearbeitete Charaktere machen es dem Leser leicht, sich in diese hineinzuversetzen und sie zu verstehen. Einziger Kritikpunkt ist, dass ich gern mehr über die Vergangenheit der Protagonisten erfahren hätte. Karek, Terek und Emina sind alle allein, aber was mit ihren Eltern geschehen ist und warum, wird leider nur angerissen. Auch die Vergangenheit des Königs bleibt im Dunkeln - und warum kann er zaubern??Die Handlung hingegen ist gut nachvollziehbar und schlüssig und macht das Lesen sehr leicht.Mein Fazit:Eine tolle Fantasygeschichte für Jugendliche und Junggebliebene, die ich gern weiterempfehle. Es ist sicher nicht mein letztes Buch des Autors und ich gebe verdiente 4 Sterne.