Sven Rübhagen Saphirrot

Inhaltsangabe zu „Saphirrot“ von Sven Rübhagen

Eine Fantasygeschichte die richtig mitfiebern lässt.

— Jessi1989

Stöbern in Fantasy

Tochter des dunklen Waldes

sehr mystisch, aber man schätzt den Wald wieder mehr

kupfis_buecherkiste

Camp der drei Gaben - Diamantenschimmer

Trotz Verwirrung eine gute Geschichte mit Spannung

ViktoriaScarlett

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

cydney88

Kiss of Fay

Ein grandioses Abenteuer voller Spannung und Magie.

SelectionBooks

Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder

LilithSnow

Stadt aus Wind und Knochen

Sirene

Saphirrot

Jessi1989

06. January 2016 um 11:39

Mein Dank geht an Sven Rübhagen für dieses tolle Rezensionsexemplar. Inhalt: Als der junge Dasgo einem kleinen Drachen auf dem Wasser vor dem Ertrinken rettet, ist für ihn klar: Er möchte Drachenreiter werden, genau wie sein Vorbild Tropas, der vor über einhundert Jahren lebte und als größter Drachenreiter des Kontinents Aratras gilt. Dasgo wird von seinem Lehrmeister Lembrix in die Drachen-Stadt Minath geschickt, muss dort aber feststellen, dass man nur an seinem Drachen Dragonit interessiert ist. Daraufhin flüchtet Dasgo über das große Kristallmeer. Ein schwerer Fehler kostet Dragonit beinahe das Leben und Dasgo fragt sich, ob er es wirklich würdig ist, ein Drachenreiter zu sein. Bald gelangt er zu einem Felsen, der mitten im Kristallmeer steht. Ein altes Gebäude befindet sich dort, in dem er eine alte Truhe findet. Später wird er erfahren, dass Lembrix böse Pläne verfolgt und er diese Truhe haben will. Als dieser seine Pläne durchsetzt, kommt die schreckliche Wahrheit ans Licht... Cover: Das Cover passt wie angegossen zu der tollen Geschichte. Sie zeigt den Felsen, der mitten im Kristallmeer steht. Die Wellen tosen und ein Drache nähert sich dieser Anhöhe.  Meine Meinung: Die Geschichte über den Drachenreiter Dasgo und seinen Drachen Dragonit konnte mich sofort begeistern. Beide haben mich richtig mitfiebern lassen, sodass ich das Buch keine Sekunde mehr weglegen wollte. Ich war wie gefangen in einer wundervollen und magischen Story über Freundschaft und Zusammenhalt.  Beide haben mir als Charaktere unheimlich gut gefallen, sie würden für den jeweiligen anderen alles tun, aber auch wirklich alles. Genau dass hat mich so mitgerissen. Aber auch einige Nebencharaktere haben mir unglaublich gut gefallen wie der selbstlose Heiler Araz oder die schüchterne Marie.  Der Schreibstil war unglaublich bildlich und fesselnd geschrieben. Ich bin begeistert in was für eine tolle Welt man in dieser Geschichte abtauchen kann.  Die Zeit verging wie im Flug und deswegen hatte ich das Buch in kurzer Zeit durchgelesen. Dass Ende war noch einmal Spannung pur und ich werde mir auf jeden Fall den zweiten Teil dieser tollen Reihe zulegen.  Fazit: Eine unglaublich magische und spannende Geschichte über Freundschaft.

• Fantastisch, spannend und absolut empfehlenswert

Saphirrot

VonnyBonn

09. January 2015 um 12:21

Es ist eine wundervolle, magische und sehr spannende Geschichte um einen "werdenden" Drachenreiter Dasgo und seinen weißen Drachen Dragonit. Ich war von der ersten Seite an in die Geschichte eingetaucht. Ich liebe die Geschichte um Dasgo und seinen Drachen und auch seinem Willen ein guter Drachenreiter zu werden. Sven Rübhagen hat es geschafft mich in diese magische Welt eintauchen zulassen, auf eine so wundervolle Weise, das ich Sprachlos bin. Sein Schreibstil ist so bildlich das ich die Insel im Kristalmeer immer vor Augen hatte, mir die Schauplätze und Protagonisten direkt vorstellen könnte. Und die Geschichte nimmt an Spannung zu und lässt auch einiges am Ende offen. Was Dasgo und Dragonit erleben, lest selbst und lässt euch in den Bann dieser fantastischen Geschichte ziehen. Ist sein Lehrmeister Lembrix wirklich um sein Wohl und das Wohl seines Drachens besorgt? Wer war Tropas? War er der beste Drachreiter und Kämpfer, was hat es mit der geheimnisvollen Truhe auf sich? Wenn ihr Antworten darauf haben wollt, holt euch Saphirrot und lest selbst. Ich bin sehr froh das ich dieses Buch gefunden habe und hoffe auf eine Fortsetzung, 5 Sterne von mir und absolute Leseempfehlung für alle Drachen- & Fantasy Fans.