Sven Regener Herr Lehmann, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Herr Lehmann, 1 DVD“ von Sven Regener

Berlin, 1989, kurz vor dem Mauerfall: Der Bezirk Kreuzberg 36 ist eine kleine, isolierte Welt für sich - schon angrenzende Viertel gelten seinen Bewohnern als Ausland, ganz zu schweigen von Ost-Berlin, mit dem man hier Rücken an Rücken wohnt. Hier lebt Herr Lehmann - in einem schrägen Mikrokosmos voller Künstler und Philosophen, Heteros und Schwuler, Säufer und Kokser...§Herr Lehmann heisst eigentlich Frank, aber weil er schon fast 30 ist, nennen ihn alle nur Herr Lehmann. Und während sich im Osten der Stadt weltverändernde Umbrüche anbahnen, schleicht sich Unruhe in Herrn Lehmanns Privatleben: Die Eltern drohen mit Besuch, ein Hund drängt sich auf, eine schöne Köchin stiftet Vewirrung, kurz: das Auf und Ab des Alltags nimmt bedenkliche Ausmasse an...

Vintage

liesdochmaleinbuch

Das saphirblaue Zimmer

Gudrun67

Phantome

readinganna

Sonntags fehlst du am meisten

dartmaus

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge