Sven Regener Herr Lehmann

Inhaltsangabe zu „Herr Lehmann“ von Sven Regener

Herr Lehmann ist Kreuzberger. Kreuzberger sind Menschen, die einmal aus Schwaben oder dem Allgäu nach Berlin gekommen sind. Herr Lehmann ist aus Bremen und möchte eigentlich Frank genannt werden, aber das ignorieren seine Freunde. Denn bald ist sein dreißigster Geburtstag, und das ist fatal, weil man da langsam "beginnt, eine Vergangenheit zu haben, eine gute alte Zeit und den ganzen Scheiß."
(2 CDs, Laufzeit: 1h 56)

Underground Railroad

MilaW

Ben78

09. June 2012 um 10:49

Als Hörbuch für mich noch immer die Nummer 1. Habe vor ewigen Zeiten im Nachtradio zufällig den Ausschnitt einer Lesung von Sven Regener mitbekommen und war begeistert. Vom Buch, von der Stimme, von dieser einmaligen Art vorzutragen. Seitdem eines der ganz wenigen Hörbücher die es mehrmals in mein Ohr geschafft haben. Dabei liegt hier wirklich eine besondere Empfehlung auf dem Hörbuch. Unterhaltsam, nachdenklich, witzig ... tolle Unterhaltung.

tanja-friesenfrau

08. March 2012 um 10:56

Schade!
    Dieses ewige "dachte Herr Lehmann, sagte Herr Lehmann, machte Herr Lehmann" bei jedem zweiten Satz ging mir bereits zu Beginn sehr auf die Nerven.
    Und die hektische, schrille Stimme des Sprechers tat ihr übriges.
    Habe nach 30 Minuten aufgegeben.
    Flop!

rkuehne

18. July 2010 um 08:47

"Die Mauer ist offen. - Ach du scheiße". - Ach Herr Lehmann, ich wüsste keine Figur die ich mehr mag. Nach einem wunderbaren Buch und einem tollen Film, nun auch dieses von Sven Regener herrlich gelesene Hörbuch von den Kreuzberger Kneipen. Sven Regener ist irgendwie auch Herr Lehmann und die Art und Weise wie Regener das Buch liest und sich dabei selbst in Rage redet, so wie auch Herr Lehmann sich stets in Rage redet und denkt, es ist einfach wunderbar. Das Frühstückskapitel ist nach wie vor das wunderbarste Stück Literatur, dass ich kenne und der Frühstücker bleibt der Feind an sich. Ich liebe dieses Buch.

• Rezension zu "Herr Lehmann. Das Hörspiel" von Sven Regener

bibliomane