Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt

von Sven Regener
Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt

Tanja_Radis avatar

Habe es gelesen, nachdem ich den Film gesehen habe, weiß nicht, wo ich mehr gelacht habe!

Vanessa-v8s avatar

Mein erstes Buch von Sven Regener, aber bestimmt nicht mein Letztes!

Inhaltsangabe zu "Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt"

»Regener ist noch nie so gut gewesen - lakonisch wie immer, aber mit zarter Melancholie. Herzzerreißend schön.« Elke Heidenreich
Als Karl Schmidt, Opfer eines depressiven Nervenzusammenbruchs am Tag der Maueröffnung, nach Jahren der Versenkung von alten Kumpels zufällig in Hamburg als Bewohner einer drogentherapeutischen Einrichtung wiedergefunden wird, ist das der Anfang einer seltsamen Zusammenarbeit: Die alten Freunde, mittlerweile zu Ruhm und Reichtum gelangt, wollen mit ihrem Plattenlabel auf einer Tour durch Deutschland den Rave der Neunzigerjahre mit dem Hippiegeist der Sechziger versöhnen und brauchen dazu einen, der immer nüchtern bleiben muss. Das kommt Karl Schmidt gerade recht, denn der hat keine Lust mehr, sich in einer Parallelwelt aus Drogen-WG, Hilfshausmeisterjob und gruppendynamischen Wochenendausflügen zu verschanzen.
Und so beginnt eine Reise durch ein Land und eine Zeit im Umbruch, unternommen von einer Handvoll Techno-Freaks, betreut von einem psychisch labilen Ex-Künstler, für den dies der Weg zurück in ein unabhängiges Leben sein soll.

ISBN:9783462046892
Verlag:Kiepenheuer & Witsch