Meine Jahre mit Hamburg-Heiner

von Sven Regener
Meine Jahre mit Hamburg-Heiner

Sven Regener ist mein Held. Sein Tanz mit der deutschen Sprache ist ein feinsinniger Hochgenuss. Herr Regener, ich liebe Ihr Lebenswerk!

Inhaltsangabe zu "Meine Jahre mit Hamburg-Heiner"

Sven Regener, Musiker und Literat (oder umgekehrt), Sänger von Element of Crime und Verfasser der Herr-Lehmann-Trilogie, hat über einen Zeitraum von fünf Jahren für die verschiedensten Internet-Plattformen die dialogreichsten und witzigsten Logbücher verfasst, die je bei Fahrten durch die stürmischen Meere und stehende Gewässer des Lebens entstanden sind. Denn was einmal in die Regenersche Durchdenkmaschine hineingeraten ist, kommt nicht ungeschoren wieder heraus, und so sind wir dabei, wenn Regener auf der Suche nach einer 'Arno-Schmidt-Gesellschaft' über die Frankfurter Buchmesse stolpert, in Nashville, Tennessee, das Batman Building von der falschen Seite fotografiert und Österreich und Deutschland miteinander versöhnt.

Und dann ist da auch noch Hamburg-Heiner, Freund, Feind, Kritiker und Einpeitscher zugleich, der fast täglich anruft, um Regener gedanklich auf Kurs zu halten, etwa mit einem Streit über die korrekte Notation von 'O Tannebaum' oder einer Diskussion über die Bedeutung österreichischer Herrschaft über Hamburg-Altona in den Jahren 1864–1866.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:tacheles!
Erscheinungsdatum:08.03.2011
Das aktuelle Buch ist am 14.03.2011 bei Galiani Berlin ein Imprint von Kiepenheuer & Witsch erschienen.