Neue Vahr Süd

von Sven Regener
Neue Vahr Süd

Positiv (485):
Tanja_Radis avatar

Erst war ich etwas enttäuscht oder gar frustriert, las mich aber rein und habe dann die ganze Lehmann-Reihe gelesen.

Kritisch (30):
Anushkas avatar

Ein Graus. Nach 200 Seiten weggelegt. Langweilig!

Inhaltsangabe zu "Neue Vahr Süd"

Aufgewachsen in dem trostlosen, spießbürgerlichen Neubauviertel Neue Vahr Süd – mit Anschluss an die Autobahn –, steht Frank Lehmann zum ersten Mal in seinem Leben vor einem echten Problem: Er hat schlicht und einfach vergessen, den Wehrdienst zu verweigern. Und während er nun in der Kaserne Strammstehen und bedingungslosen Gehorsam lernen soll, proben seine Freunde schon einmal die proletarische Weltrevolution. Und es kommt noch schlimmer, denn der Auszug von Zuhause in eine chaotische Wohngemeinschaft stellt Frank vor existenzielle Fragen wie: Wer macht den Abwasch? Und: Wer darf eigentlich Sibille küssen?

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:03.07.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.08.2004 bei tacheles! erschienen.