Sven Renckly Technisches Zeichnen für Dummies

Inhaltsangabe zu „Technisches Zeichnen für Dummies“ von Sven Renckly

Auch das Zeichnen von Schrauben und Keilwellen kann eine Kunst für sich sein. Sven Renckly erklärt Ihnen, was Sie zu einfachen und 3D-Zeichnungen wissen sollten. Neben den Darstellungsmöglichkeiten erläutert er Linienarten, Lupenfunktion und Schnitte. Zudem beschreibt er, wie Sie Gewinde und Bohrungen darstellen, die richtige Bemaßung finden, Oberflächenstrukturen darstellen und vieles mehr. Zum Schluss führt er Sie auch noch in die Welt der Normteile und Normelemente ein. So hilft Ihnen dieses Buch, bevor Sie den Bleistift spitzen und begleitet Sie bei Ihren ersten Technischen Zeichnungen.

Rattatatam, mein Herz

Buecherbuecher