Sven Riedel SSH - kurz & gut

Inhaltsangabe zu „SSH - kurz & gut“ von Sven Riedel

Wenn Daten Ihren Rechner verlassen und sich ungeschützt auf den Weg durchs Internet machen, sind sie permanent in Gefahr, von unbefugten Dritten abgefangen und gelesen zu werden. SSH, die Secure Shell, bietet eine zuverlässige Lösung für zahlreiche Probleme der Netzwerksicherheit: SSH sichert den Anmeldevorgang auf entfernten Systemen und den Dateitransfer zwischen verschiedenen Rechnern, ermöglicht die Erzeugung geschützter "Tunnel" sowie die gesicherte Ausführung von Prozessen auf anderen Computern. Die zweite Auflage von SSH – kurz & gut behandelt die Protokollversion 2, ihre freie Implementierung OpenSSH (bis inklusive Version 4.3) und die populären Clients putty und WinSCP. Aus dem Inhalt: * Der SSH-Client * scp -- Secure Copy * SFTP und andere Subsysteme * Schlüsselverwaltung * Hilfsprogramme * Portweiterleitungen * Authentifizierungsmethoden * sshd -- Der SSH-Server * Die Client-Suite putty * WinSCP Ein Anhang mit den erlaubten Verschlüsselungsmethoden, MAC-Adressen und Protokollversionen sowie ein Überblick über hilfreiche reguläre Ausdrücke runden das Buch ab.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day