Sven Ripsas Entrepreneurship als ökonomischer Prozeß

Inhaltsangabe zu „Entrepreneurship als ökonomischer Prozeß“ von Sven Ripsas

Entrepreneurship ist das Erkennen, Schaffen und Nutzen von Marktchancen. Die Neugründung von Unternehmen ist für den volkswirtschaftlichen Innovationsprozeß und für die Bereitstellung neuer Arbeitsplätze von maßgebender Bedeutung. Seitdem in empirischen Untersuchungen die Bedeutung des Unternehmensgründers in diesem Zusammenhang nachgewiesen wurde, rückt das Thema Unternehmensgründungen immer stärker in das Zentrum wirtschaftswissenschaftlicher Forschung.§Sven Ripsas untersucht Funktionen des Unternehmers in der ökonomischen Theorie und entwickelt ein praxisorientiertes Modell, wie aus innovativen Ideen Unternehmen werden. Der Autor analysiert den unternehmerischen Prozeß, zeigt betriebswirtschaftliche und verhaltenswissenschaftliche Zusammenhänge auf und entwickelt Ansätze zur systematischen Förderung unternehmerischen Handelns.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104