Sven Schirmer Der ökologische Plan B

Inhaltsangabe zu „Der ökologische Plan B“ von Sven Schirmer

In dieser Publikation geht es um unseren Umgang mit Energie im Bereich Architektur und Städtebau, d.h. im Bauwesen. Und es geht um den Klimawandel, der u.a. durch unseren Umgang mit Energie verursacht wird > wir verbrauchen zu viel Energie
Um Energie im Bauwesen einzusparen, ist nicht nur am Energieverbrauch von Gebäuden anzusetzen, auch die Konstruktion, die Baumaterialien und die Bauweise sind einzubeziehen. Für den Städtebau sind die Auswirkungen durch den Klimawandel auf die Stadt und letztendlich auf die Mobilität der Zukunft zu betrachten.

Um nachhaltig und ressourcensparend zu leben und zu bauen ist ein Umdenken im Umgang mit Ressourcen und (Bau-) Produkten notwendig. Es werden Strategien aufgezeigt wie sich das Bauwesen nachhaltig weiterentwickeln könnte.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch