Sven Schmidt Spuren aus Stein - Bilder von Gizeh

Inhaltsangabe zu „Spuren aus Stein - Bilder von Gizeh“ von Sven Schmidt

Dieser Bildband ist eine Ergänzung zum Datenblatt/ebook "Spuren aus Stein - die Geheimnisse" und meinem Roman "Thot - Spuren aus Stein". Die Fotos sollen dem Betrachter einen Eindruck über die Monumente von Gizeh vermitteln. Die Bilder der gigantischen Felsblöcke sollen zeigen, welcher Aufwand betrieben wurde. Die Bilder der Verwitterungen sollen das unvorstellbare Alter bezeugen. Hier sollen Sie die Pyramiden, den Sphinx und die Tempel nicht als Tourist betrachten. Schauen Sie genau hin! Die Fragen kommen von allein. Bitte prüfen Sie anhand der Leseprobe, ob Ihnen dieser Bildband auf Ihrem Anzeigegerät gefällt.

Eindrucksvolle Bilder.

— SaraBeth

Beeindruckend!!!

— Stups

Man bekommt ein Gefühl für die damalige Zeit und die tatsächlichen unglaublichen Größenverhältnisse . Sehr beeindruckend.

— Ladybella911

SaraBeth

27. March 2017 um 23:54

Der Bildband „Spuren aus Stein – Bilder von Gizeh“ von Sven Schmidt ist der erste, den ich als Ebook betrachtet habe und ich bin beeindruckt von der Qualität der Bilder, sowohl im Hoch- als auch im Querformat. Dass sie auf dem Reader schwarz-weiß angezeigt werden, macht sie umso eindrucksvoller und entführen den Betrachter in die Zeit der ersten Berichte über die archäologischen Ausgrabungen. Die zwischen den Fotos befindlichen Zitate und die Leseprobe am Ende des Buches machen neugierig auf Sven Schmidts Roman. Einen einzigen kleinen Wehrmutstropfen stellen die Bilder dar, bei denen man aufgrund ihrer Helligkeit die Schrift der vorangegangen Seite durchschimmern sieht; dies ist aber eher der Technik geschuldet. Nichtsdestotrotz möchte ich dieses Buch uneingeschränkt weiterempfehlen und bewerte es mit 5 Sternen.

• E-Book-Buchverlosung zu "Spuren aus Stein - Bilder von Gizeh" von Sven Schmidt

Alnilam-Verlag

Hallo,dies ist eine Verlosung eines E-Books. Da nirgendwo eine genaue Beschreibung steht, wie so etwas abläuft, ist das hier für mich ein Testballon.Es gibt fünf E-Books zu gewinnen. Ablauf bei Gewinn Ihr erhaltet entweder einen Geschenkgutschein über Amazon (Ihr müsst euch das Buch dann noch selber kaufen) oder eine "Geschenk"-Nachricht mit Downloadmöglichkeit über ebook.de.Andere Möglichkeiten müssten noch ausgekundschaftet werden. Zur Verlosung Gültig sind die Lose nur, wenn ich euch das Buch über Amazon oder ebook.de zuschicken kann. Also bitte gebt unbedingt den Vertriebsweg an.Oder Ihr gebt mir Euren Lieblingsonlinebuchhändler an. Dann versuche ich es über diesen Weg. Allerdings dann ohne Garantie. Das Buch "Spuren aus Stein - Bilder von Gizeh" ist als Ebook-Bildband zu verstehen. Es ist kein Roman!Es beinhaltet 50 Fotos, davon zwei s/w. Zur Auflockerung "garniert" mit einem kleinen Text aus meinem Roman "Thot - Spuren aus Stein".Es ist seit über fünf Jahren im Verkauf und hat noch null Sterne. Ich würde mich freuen, wenn sich das ändern würde.Mehr zu den Pyramiden gibt es aufwww.spuren-aus-stein.deMehr zu mir gibt es auf meiner Verlagsseite.Viel Glück bei der Verlosung!

• Bildband als eBook

Stups

11. March 2017 um 12:41

Ich war sehr gespannt auf einen Bildband als eBook. So genau konnte ich mir das nicht vorstellen und hatte so meine Bedenken, ob es mit meinem Kindle Paperwhite möglich ist. Der Autor erklärt mir, dass die Bilder auch in schwarzweiß genau seine Botschaft erzählen würden.Der Hinweis, dass man das Buch in Querformat ansehen muss, war enorm wichtig für mich. Im Hochformat würde man immer nur die halben Bilder sehen. Die Textpassagen kommen aus einen weiteren Buch des Autors, von welchen am Ende noch eine Leseprobe angehängt ist. Störend empfand ich es, dass die Bilder leider nicht mittig und nicht bildschirmfüllend waren. Allerdings sind sie auch so eindrucksvoll. Meine Favoriten fand ich in Position 43 und 119. Die Bilder zeigten aber auch so, das enorme unterschiedliche Verhältnis zwischen Mensch und Stein. Der Text ist in einen schönen Stil geschrieben, teilweise fast schon poetisch.Die Leseprobe am Ende machte mich neugierig auf das andere Buch. Die Erzählweise war flüssig und die Spannung greifbar.Damit ich den Vergleich zu farbigen Reader sehen konnte, schaute ich mir die Bilder ein zweites mal auf dem Laptop über die Kindle App an. Danach muss ich sagen, es ist echt schon schade, wenn man sie NICHT in Farbe betrachtet. Die Bilder sind um ein vielfaches eindrucksvoller.

• Ein Augenschmaus

Ladybella911

11. March 2017 um 01:58

Es ist das erste Mal, dass ich mir einen Bildband per ebook ansehe und ich bin absolut begeistert.Die Kraft der Farben, die starken Bilder und der Begleittext (es sind Auszüge aus dem Roman des Autors) alles ist faszinierend, und zwar dermaßen, das man nun auch unbedingt den gesamten Roman zu diesem außerordentlich gelungenen Bildband lesen möchte.Die Möglichkeit, die Bilder auf dem ebook zu vergrößern, um auch kleinste Kleinigkeiten herauszufiltern ist einfach genial. Man erhält eine ganz andere Sichtweise auf die dargestellten Objekte und kann sich auch räumlich die Gesamtheit  besser vorstellen.Ich kann diesen Band ohne Vorbehalt weiter empfehlen, zumal der Preis für ein solches Erlebnis absolut unschlagbar ist.Gerne vergebe ich hier 5 Sterne.