Homöopathie. 100 Seiten

Homöopathie. 100 Seiten

Inhaltsangabe zu "Homöopathie. 100 Seiten"

Die einen schwören auf Antibiotika, die anderen auf die kleinen weißen Zuckerkügelchen. Aber was ist dran an diesen Globuli? Homöopathie wirkt, soviel steht fest. Aber ob es die Mittel sind oder die langen Vorgespräche mit dem Behandelnden, die eine Besserung erzielen? Ein reiner Placebo-Effekt also?
Dabei sind Vorgehensweise wie Grundannahme durchaus nachvollziehbar: Beschwerden analysieren, Auslöser ermitteln und diesen durch geringe Zugabe leicht erhöhen – den Körper zwingen, sich selbst zu helfen. Eine geniale Idee, die der sächsische Arzt Samuel Hahnemann da 1796 hatte. Sven Sommer wirft einen Blick in die Geschichte der Homöopathie, zeigt ihre Chancen und Risiken auf und zieht bei der Frage nach der Wirksamkeit die Evolution zu Rate.

ISBN:9783150204498
Verlag:Reclam, Philipp