Sven Sommer Homöopathie - Warum und wie sie wirkt

Inhaltsangabe zu „Homöopathie - Warum und wie sie wirkt“ von Sven Sommer

„... und ich glaube jetzt eifriger denn je an die Lehre des wundersamen Arztes, seitdem ich die Wirkung einer allerkleinsten Gabe so lebhaft gefühlt und immer wieder empfinde.“ (Johann Wolfgang von Goethe) Immer deutlicher zeichnet sich in den letzten Jahren ab, dass die kleinen „Globuli“ nicht nur die beliebteste aller alternativen Heilmethoden im deutschsprachigen Raum sind, sondern dazu noch hoch effektiv. So fallen die Mehrzahl aller klinischen Studien und über achtzig Prozent der veröffentlichten Experimente zugunsten der Homöopathie aus, obwohl der exakte Wirkmechanismus bisher nicht geklärt ist. „… plausibel und unglaublich in einem, rätselhaft und wirkungsvoll, ein Gebilde von gestern und von morgen.“ (Prof. Dr. Peter Sloterdijk) Bestseller-Autor Sven Sommer führt den Leser unterhaltsam und leicht verständlich in die faszinierende Welt der Homöopathie ein; sein spannender Einblick in erstaunliche geschichtliche Fakten und wissenschaftliche Erkenntnisse macht deutlich, dass die Homöopathie der Schulmedizin seit zweihundert Jahren einen Quantensprung voraus sein dürfte. Neben der naturwissenschaftlichen Seite führt das Buch auch in die psychologische Ho-möopathie ein und belegt, dass der ganzheitlichen Heilmethode der Brückenschlag zwischen menschlicher Psyche und Soma gelingt. Mit ihren Konstitutions¬mitteln greift die Homöopathie tief in das menschliche Geschehen ein und bie¬tet wertvolle Hilfe bei körperlichen und psychischen Problemen. Der Leser wird dabei mit den zehn häufigsten Persönlichkeitstypen in der Homöopathie vertraut gemacht. 180 bewährte Behandlungstipps, die auf der Erfahrung von Generationen homöopa¬thischer Ärzte und Heilpraktiker beruhen, runden dieses Buch ab. So kann jeder kritische, doch aufgeschlossene Leser an sich selbst die Heilwirkung der allerkleinsten Dosis erfahren.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt