Bärgeschichten und andere Halbwahrheiten

von Sven Stickling
Bärgeschichten und andere Halbwahrheiten

Inhaltsangabe zu "Bärgeschichten und andere Halbwahrheiten"

Im ersten Teil von Bärgeschichten und andere Halbwahrheiten dreht sich alles um skurrile Geschichten, die Autor Sven Stickling mit seinem besten und einzigen Freund Bär erlebt. Ob die beiden nun wilde Partys in Svens Geburtsstadt Verl feiern, in China schmutzige Geschäfte machen oder nach Berlin zur Kanzlerin reisen, um den Politikbetrieb einmal so richtig aufzumischen – immer artet das Ganze irgendwie aus und läuft in eine ganz andere Richtung als geplant. Zu lesen, wie Sven und sein plüschiger Freund von einem Desaster ins nächste geraten, ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch urkomisch. Im zweiten Teil des Buches präsentiert der Bielefelder Geschichten aus dem Leben ohne Bär. Wortspiel- und Alltagswahnsinn wechseln sich dabei unaufhörlich und in einem atemberaubenden Tempo ab. Sven hält der Gesellschaft den Spiegel vor und dieser zeigt uns Eier ausbrütende Männer, einen musikalisch vernarrten Geist Adolf Hitlers und die Tücken der Autokorrektur. Es gibt kein Thema, das der junge Autor nicht gekonnt und bis ins letzte Wort unterhaltsam zur Sprache bringt. Sven Sticklings Geschichten sind äußerst pointiert, bärig gut und stecken voller Überraschungen. Ein Hochgenuss für Poetry Slam Liebhaber, solche, die es werden wollen und alle Menschen, die gerne lesen.

Verlag:Lektora-Verlag
Erscheinungsdatum:28.10.2014