SvenStricker

Liebe Leute,

es ist wieder soweit, voller Freude präsentiere ich Euch meinen dritten Roman! Nachdem das hier auf diesem Portal die letzten beiden Male soviel Spaß gemacht hat, freue ich mich auf eine neue Leserunde mit Euch! Am 18.8. erscheint "Mensch, Rüdiger!" offiziell im Rowohlt-Verlag und schon wenige Tage später könnt auch Ihr das Buch in Händen halten.

Rowohlt stellt für die Leserunde 20 Exemplare zur Verfügung!

Es geht um den depressiven Lehrer Rüdiger Bunzel, der pünktlich an seinem 40. Geburtstag (und nach dem ein oder anderen Nackenschlag) sein verkorkstes Leben beenden will. Eine Übersprungshandlung, klar, aber er meint es ernst. Glaubt er. Auf der Brücke seiner Wahl trifft er auf Tom, ebenfalls 40, keinesfalls Lehrer, sondern gescheiterter Schriftsteller und Supermarktkassierer. Am Ende eines so bedenklichen wie luftigen Hin und Hers beschließen sie, sich gegenseitig fünf weitere Tage Zeit zu geben. Fünf Tage, um sich zu beweisen, dass das Leben eben doch lebenswert ist.

Wenn Ihr mitmachen wollt, beantwortet mir einfach eine Frage: Im Buch steht der Lehrer Rüdiger Bunzel mitten in der Stunde kommentarlos auf und verlässt Unterricht, Schule und bisheriges Leben. Ist Euch das auch schon mal passiert? Dass Ihr eine Situation einfach nicht mehr ertragen habt und im unpassendsten Moment gegangen seid? Im Job? Bei der eigenen Hochzeit? Oder der Eures damit dann nicht mehr besten Freundes? Keine Sorge, Ihr dürft auch teilnehmen, wenn Ihr bislang mustergültig und geradlinig durchs Leben marschiert seid, dann antwortet einfach mit: nö. :-)

Lieben Gruß, ich freue mich auf Euch,
Sven

Autor: Sven Stricker
Buch: Mensch, Rüdiger!

Rees

Alle Bewerbungen

Vor Jahren war ich mal bei Leuten zu Besuch eingeladen und der Gastgeber hat ununterbrochen geredet und von sich erzählt, es war so langweilig und ich dachte mir , das nimmt kein Ende , ...da bin ich tatsächlich aufgestanden,....und aufs Klo gegangen.... danach konnte ich dann auch mal anmerken, dass es nun Zeit ist und ich gehen muss ..... ;)

Bei dieser Leserunde wäre ich wahnsinnnig gerne mit dabei , denn schon Sörensen hat mir total gut gefallen. Ich denke, auch Rüdiger wird mir gefallen... :))

AnnieHall

Alle Bewerbungen

Ach wie toll - auf die Leserunde habe ich gewartet....
Ich fand ja Sörensen hat Angst schon genial und das Buch ist gleich auf meinem Wunschzettel gelandet, nachdem ich den Klappentext gelesen habe. Genau die Art von Geschichte, die mir gefällt....
Zur Frage - tatsächlich nur einmal bei einem Theaterstück - eine Inszenierung von Die Stühle, ich sitze das sonst immer brav aus, auch wenn mir eine Inszenierung nicht gefällt, aber das ging leider gar nicht, absolut sinnfreies Geschehen auf der Bühne, dazu noch Plätze in der ersten Reihe und bereits nach 10 Minuten war ich nur noch genervt, also tapfer aufgestanden und gegangen

Petra1984

Hallo Sven,
Anbei meine Rezi. Vielen lieben Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Mir hat das Buch sehr gut gefallen

Liebe Grüsse
Petra

romi89

Feedback - so war's

Ich bin nun auch endlich "durch"...

Es war wunderbar :-D skurril!

Vielen Dank und weiter so!

(auch im Netz breit gestreut)

NeriFee

Teil 3 - Seite 263 - 416

Mich hat das Buch total mitgerissen. Der Umgang mit Depressionen ist hier sehr angenehm dargestellt. Sich selbst und das Leben nicht zu ernst nehmen, dennoch nicht den Sinn des Lebens aus den Augen verlieren. Super!

NeriFee

Danke für das tolle Buch! Hier meine Rezension:

Teil 2 - Seite 143 - 262
Beitrag einblenden

so eine Gruppentherapie braucht keiner, wer da noch nicht depressiv war, ist es spätestens jetzt.

vor 1 Monat

Depression und Humor - Passt das für Euch zusammen?
Beitrag einblenden

die Mischung hier im Buch passt gut, ob das im wirklichen Leben immer so gut ist, hier sollte wohl eher jeder Betroffene sehr ernst genommen werden mit seiner gesamten Situation.

Beitrag einblenden

ich habe sehr gern hier mitgelesen.
Meine Rezi:

bei Amazon, wld und lesejury unter Bookstar eingestellt.