Cover des Buches Mensch, Rüdiger! (ISBN: 9783499290787)
Petra1984s avatar
Rezension zu Mensch, Rüdiger! von Sven Stricker

Ein Treffen von depressiven und alleingelassenen Menschen mit gutem Humor

von Petra1984 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Treffen von depressiven und alleingelassenen Menschen mit gutem Humor

Petra1984s avatar
Petra1984vor 7 Jahren

Das Buch handelt von den 2 Hauptdarstellerm Rüdiger und Tom, die beide auf ihre Art ihre Probleme mit dem Leben haben und nur mehr einen Ausweg sehen. Bei all der Tragik haben die beiden einen guten Humor und es beginnt eine kleine Reise für die Beiden, bei der sich entscheiden soll, ob sie ihr Leben beenden oder nicht. Wie es natürlich so ist, passiert dann allerhand in den nächsten Tagen und aus zwei Fremden werden Freunde.

Das Buch hat, trotz der ganzen Tragik und der depressiven Stimmung, einen tollen Humor und ich musste ein paar Mal wirklich lachen. Die einzelnen Personen werden gut beschrieben und man bekommt einen Eindruck von deren Situation und Leben.

Ein tolles Buch, dass dem Leser, ein Tabuthema unserer Gesellschaft, näherbringt.