SvenStricker

Liebe Leute,

ich würde gerne mit Euch eine neue und hoffentlich für alle Beteiligten spannende Leserunde in Angriff nehmen.

"Sörensen hat Angst" ist eine bisweilen bitter-schwarze Krimikomödie, die in dem fiktiven nordfriesischen Kaff Katenbüll spielt. Sörensen selbst ist ein Hamburger Kriminalhauptkommissar, der unter einer sogenannten generalisierten Angststörung leidet und sich daher in die Provinz versetzen läßt, um sich und sein aus den Fugen geratenes Leben neu aufzustellen. Das funktioniert natürlich nicht wie gewünscht. Schon fünf Minuten nach seiner Ankunft begegnet Sörensen die erste Leiche ...

Wer hat Lust, zu lesen und darüber zu sprechen / schreiben? Der schreie "hier" und nehme teil. Beantwortet mir einfach folgende Frage: An welchen Ort würdet Ihr Euch zurückziehen wollen, wenn es Euch schlecht geht?

Der Rowohlt Verlag stellt für diese Leserunde 20 Exemplare zur Verfügung.

In eine Leseprobe hineinhören könnt Ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=Qrucd0lGfA8

Die kleine Homepage des Autors: http://www.svenstricker.de

Macht mit und nehmt teil. Ich tu's auch!

Autor: Sven Stricker
Buch: Sörensen hat Angst

Alle Bewerbungen

:) Meine Familie ist der beste Zufluchtsort, den es gibt. :) Ich freue mich, wenn ich das Buch lesen dürfte ! Und hibbel mal mit!

Bibliomarie

Alle Bewerbungen

Da will ich auch gleich mal "Hier" schreien, die Beschreibung klingt richtig gut.
Wenn ich so richtig schlecht drauf bin, gehe ich in den Wald. Ein langer Spaziergang, querfeldein damit ich keinen Spaziergängern, Radfahrern oder Gassigehern begegne und schon ist meine schlechte Stimmung wie weggeblasen.
Jetzt hoffe ich mal, dass das Glück mir hold ist.

Leseabschnitt: Tag 2 - Bis Seite 322

Das Buch ist so herrlich menschlich und vertraut.
Malte, der beim Dienst am Telefon einschläft.
Das Besprechungszimmer, das viel zu klein ist. Der Dauerregen in Katenbüll. Super. Es gibt so viele Details, die so real sind.

Ich liebe den Hund Cord. Er passt auch so wunderbar in diese Scheinidylle.

Leseabschnitt: Tag 3 - Bis zum Ende
@SvenStricker

Ich laufe auch noch hinter der Karawane her. Ich hoffe, ich finde dieses Wochenende ein bisschen Zeit zum Lesen. Aber mir gefällt das Buch echt gut.

Plauderthema: Wer liest mit

Ich war gerade Hundefutter kaufen. Da war ein Poster von folgender Firma. Musste so lachen:

1 Foto

SvenStricker

Plauderthema: Wer liest mit
@burro

Gibt es doch nicht ... danke für das Foto, ist ja ein Hammer!

Leseabschnitt: Tag 3 - Bis zum Ende

So. Ich habe das Buch nun auch beendet. Es hat mir gut gefallen. Ich glaube, mit Sörensen würde ich mich gut verstehen. Wir haben viele Gemeinsamkeiten - insbesondere sagt man mir ebenfalls einen trockenen Humor nach.
Katenbüll und auch das Wetter erinnert mich ein wenig an meinen derzeitigen Wohnort:)

Der 3. Tag hat mir gut gefallen. Endlich mal Action in diesem Kaff. Und vor allem diese neugierige Journalistin bekommt so richtig vor den Kopf gestossen. Bravo. Super haben mir auch die Pressekonferenzen gefallen. Ich mag Menschen, die sich nicht in die Ecke drängen lassen.

Ich war nur etwas erschrocken, dass doch tatsächlich der Pfarrer die alte Göntje ermordet hat.

Eure Rezension bzw. Euer Fazit

Mir hat das Buch gut gefallen. Wie bereits erwähnt, scheint mir Sörensen sehr vertraut.
Was ich für mich etwas schwierig finde (aufgrund meines fehlenden Namensgedächtnisses..):
Viele Namen der Protagonisten klingen gleich bzw. beginnen mit dem gleichen Buchstaben. Ich hab dann oft Schwierigkeiten, zu checken, um wen es sich handelt. Ist es Horst, Heinz oder Heinrich?
Ist es Malte, Herr Marek oder Herr Mielke?

Bitte Autoren dieser Welt, wählt doch die Namen so unterschiedlich, dass man nicht durcheinander kommt.

Die Rezension erfolgt in Kürze.

Eure Rezension bzw. Euer Fazit

Hier meine Rezension:

Danke, dass ich dabei sein durfte.

LG burro