Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Schon mal hoffnungslos in die völlig falsche Person verliebt gewesen? Keine Chance auf ein Happy-End gesehen, weil ihr einfach viel zu verschieden wart. Aber die Hoffnung doch nicht aufgegeben? Na, dann willkommen bei den Krokofantenküssen!

Hiermit möchte ich Euch herzlich zur Leserunde meines Romans „Krokofantenküsse“ einladen. Kindergärtnerin Paula ist verzweifelt: Ihre geliebte Kita soll abgerissen werden und modernen Luxuswohnungen weichen. Schon steht ein arroganter Typ auf der Matte. Der Makler? Nein! Lasse ist ein junger Schnösel, der unbedingt Paulas Schützlinge ablichten will. Offenbar, um einen neuen Trend in der Modefotografie zu setzen und so Karriere zu machen. Von Kindern hat er allerdings keine Ahnung. Paula passt das gar nicht. Andererseits: Rührende Kinderfotos könnten vielleicht bei der Rettung der Kita helfen. Und dann schlägt der attraktive Kerl ihr einen unerhörten Deal vor...

Ich verlose 20 Romane unter denjenigen, die mir sagen können, warum eine Kita einen Krokofanten zum Maskottchen haben könnte.

Bis hoffentlich bald zur Leserunde. Ich freue mich auf Euch.

Autor: Sven Ulrich
Buch: Krokofantenküsse

zauberblume

Beitrag einblenden

Hört sich ja nach einer unterhaltsamen Geschichte an. Das Cover gefällt mir total gut. Zur Beantwortung der Frage: Er könnte die Kinder unterhalten und ihnen Glück bringen.

Rosen-Rot

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Eine Kita könnte einen Krokofanten zum Maskottchen haben, weil er einfach lustig ist. Und da Kinder viel lachen und Spaß haben, könnte das doch passen.

Ich würde das Buchs sehr gerne lesen.

Jasmin88

vor 4 Jahren

Meine Eindrücke kommen in den nächsten Tagen. War ja im Urlaub und die Internetverbindung war einfach nur grausig. Habe mir aber Notizen gemacht, die ich nun in den nächsten Tagen posten werde, sobald ich ein wenig Zeit finde. Erst einmal muss ich einkaufen und es warten leider auch noch jede Menge Wäscheberge - wie das nach drei Wochen halt so ist! Also bis bald! Sonnige Grüße, Jasmin

vor 4 Jahren

Allgemeine Fragen an den Autor.

Nil schreibt:
Sag mal, wird es eine Fortsetzung geben? Bietet sich ja an, wo man nun die Charaktere kennt....!? ;0) Ach, und als Berlinerin fällt einem natürlich auch am Text aus, dass du einer bist. Sehr sympathisch! Ich glaub, ich hab noch nie ein Buch gelesen in dem das Wort Schrippe vorkam! Grandios! Oder "eine schallern" und die Stelle mit Bolle (da frag ich mich ob das alle verstehen).

LIebe Nil,

es war mir gar nicht so bewusst, dass ich Berliner Ausdrücke reingebracht habe. Ich bin in Berlin geboren, lebe auch in Berlin, war aber seit meinem 14. Lebensjahr in ganz Deutschland unterwegs. Erst seit drei Jahren kaufe ich wieder SChrippen. Das schallern typisch berlinerisch ist, wusste ich nicht. Freut mich aber. :-)
Fortsetzung von Krokofantenküsse würde es nur geben, wenn der Roman ein Erfolg wird. Das liegt also nicht an mir, ich wäre nur allzu gerne bereit, denn Lasse, Paula und alle anderen sind mir ans Herz gewachsen. Mal sehen.
Liebe Grüße von Berlin, nach Berlin.

vor 4 Jahren

Allgemeine Fragen an den Autor.

carmelinchen schreibt:
Ist die Geschichte wirklich nur "Erfunden" oder steckt auch ein Körnchen Wahrheit dahinter. Den so wie sie geschrieben ist könnte sie auch direkt in der Nachbarschaft abgelaufen sein. :) Lg

Liebe Carmelinchen,

ein Körnchen Wahrheit steckt natürlich drin. Die Geschichte spielt quasi in meiner Nachbarschaft und dort sollten auch Schrebergärten abgerissen werden. Das hat mich inspiriert, wie man so schön sagt. Eine Kita gab es dort allerdings nicht. Ansonsten ist alles frei erfunden, auch wenn in der einen oder anderen Figur sicherlich ein paar Charakterzüge von Freunden, Bekannten und Eltern stecken. :-)
Alles Liebe und herzliche Grüße

Sven

carmelinchen

Beitrag einblenden

Meine Rezi ist nun auch fertig.

Amazon folgt später da dort ein Systemfehler vorliegt.

Danke das ich mitlesen durfte

So ist eingestellt.

Gurke

Rezensionen zum Roman.

Meine Rezi steht nun auch bei amazon. :-)

Marcuria

Rezensionen zum Roman.

Hier nun auch meine Rezension :) Vielen Dank, dass ich Teil dieser Leserunde sein durfte!

Themistokeles