Cover des Buches Krokofantenküsse (ISBN: 9783499258558)
Themistokeless avatar
Rezension zu Krokofantenküsse von Sven Ulrich

Krokofantenküsse

von Themistokeles vor 11 Jahren

Themistokeless avatar
Themistokelesvor 11 Jahren
Und hier habe ich, die eigentlich keine Frauenromane liest oder nur wirklich sehr, sehr selten eigentlich, schon wieder einen Roman, bei dem ich doch sagen würde, dass er eher auf das weibliche Klientel abzieht. Aber was ich auch dazu sagen muss, es ist wieder kein typische Chick-Lit, was ja aktuell einen Großteil der Frauenliteratur ausmacht, sondern irgendwie erfrischend anders, was mir besonders gut gefällt. Ich bin einfach nicht zwingend der Typ für im Job erfolgreiche Frauen mit mächtig Kohle, die ständig Party machen und verdammt viel Alkohol vertragen, mir ist eine Protagonistin wie Paula durchaus lieber.

Irgendwie war sie mir mit ihrer etwas verwirrten Art, ihrem kleinen süßen Kindergarten und wie nett sie einfach wirkte, sofort super sympathisch. Mit ihr ist es dem Autor eindeutig gelungen einen Charakter zu erschaffen, der einfach toll ist. Und auch Lasse ist einfach toll. Vollkommen keine wirklich Lebensplanung, außer der Hoffnung, dass er vielleicht doch noch als Modefotograph groß rauskommt. Und gerade, weil die beiden Charaktere so schön unvollkommen sind, aber auch nicht überzogen wirkten, machte es mir die beiden sympathisch. Zumal auch noch ein paar der Nebencharaktere einfach genial waren, wie Paulas Vater, in dem doch noch einiges an Revolluzergeist innewohnte, Lasses verrückter Mutter, die niemandem zutraute etwas richtig zu machen, außer sich selbst und dann noch sein kleiner Neffe, den er von seiner Schwester aufgedrückt bekommt, der einfach nur süß war. Besonders seine Liebe zu seinem Krokofantenkuscheltier war super niedlich!

Und dann kommt noch dazu, dass die Geschichte, neben den Entwicklungen zwischen Lasse und Paula eindeutig eine richtige und sinnvolle Handlung hat, mit der Gefahr, dass der Kindergarten abgerissen werden soll. Denn nichts finde ich schlimmer, als eine Geschichte, die keine wirkliche Handlung hat. Hier macht es aber einfach Spaß die beiden Protagonisten beim verfolgen ihrer Ziele zu begleiten und dabei zu sehen, wie es die beiden doch immer mehr auch zueinander zieht, trotzdem sie doch sehr unterschiedliche Vorstellungen vom Leben haben. Was ich dabei auch sehr schön gelöst fand, war, dass diese Geschichte mal wieder einen Wechsel des Erzählers von Kapitel zu Kapitel hatte, so dass es mal Lasse war, den man direkter verfolgt hat und mal Paula. So kommt man den Charakteren einfach viel näher, was mir bei solchen Geschichten einfach super gefällt.

Ein einfach super süßes, niedliches und auch sehr amüsantes Buch, dass man klasse zum Entspannen lesen kann und das einfach Spaß macht. Ich kann es ehrlich nur jedem empfehlen, der gern mal wieder ein lockere und lustige Geschichte lesen will, die einfach nur sehr angenehm dahin fließt und nicht vollkommen sinnbefreit ist und einfach tolle Charaktere hat, die mir ihrer besonderen Art einfach genial sind, egal ob eher sympathisch oder vollkommen unsympathisch.