Entscheide selbst, wie alt du bist

Cover des Buches Entscheide selbst, wie alt du bist (ISBN:9783955679828)

Inhaltsangabe zu "Entscheide selbst, wie alt du bist"

Deutschland altert, und zwar rasant. Das verändert nicht nur Gesellschaft, Politik und Kultur, dieses Thema betrifft jeden ganz persönlich. Aber: Was ist das überhaupt - "Alter"? Und geht es zwingend mit Gebrechen und Einsamkeit einher? Sven Voelpel stellt dar, welche Kriterien für das Altsein und Sich-alt-Fühlen eine Rolle spielen und zieht dazu zahlreiche Studien heran. Die gute Nachricht: Wir können, in weitaus größerem Maße als bisher gedacht, beeinflussen, ob wir alt sind oder nur älter werden. Sven Voelpel zeigt, wie.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Lagato Verlag
Erscheinungsdatum:01.02.2019
Das aktuelle Buch ist am 21.10.2016 bei ROWOHLT Taschenbuch erschienen.