Svend O. Sörensen , Svend O. S. Die schönsten Märchen von H. C. Andersen

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Märchen von H. C. Andersen“ von Svend O. Sörensen

• Rezension zu "Die schönsten Märchen von H. C. Andersen" von Svend O. Sörensen

Die schönsten Märchen von H. C. Andersen

claudiaausgrone

12. January 2012 um 15:53

Eine Auswahl der bekanntesten und einige weniger bekannte Andersen-Märchen (Prinzessin/Erbse, Däumelinchen, standhafte Zinnsoldat, hässliche Entlein, Schweinehirt, Mädchen/Schwefelhölzchen, Kaisers neue Kleider, Feuerzeug, Schneemann, Tannenbaum, Tölpel-Hans, wilden Schwäne) im O-Ton, markant und eindrucksvoll illustriert von Svend Otto S.. Für mich persönlich (ich sammle Märchen- und Bilderbücher) gehört Svend Otto S. zu den ganz großen Illustratoren. Der eigentliche Grund für den Buchkauf. Da die Bilder nicht immer lieblich sind, ist das Buch eher für größere Kinder und Erwachsene geeignet. Ein Bilderbuch für Große, sehr schön gestaltet.