Svende Merian Die Zauberflasche

Inhaltsangabe zu „Die Zauberflasche“ von Svende Merian

Es war einmal ein Mann, der liebte seine Frau sehr, so sehr, daß er sie nicht alleine zu Hause lassen wollte. Eines Tages traf er einen alten Mann, der war in der Lage, die Frau soweit schrumpfen zu lassen, daß sie in einer Flasche Platz hatte. Fortan also trug der Mann seine Frau immer mit sich herum, wenn er aus dem Haus mußte. Allerdings hielt die Frau diesen Zustand nicht lange aus und ersann eine Möglichkeit, sich zu befreien... Ein modernes Märchen vom eifersüchtigen Ehemann. (Ab 5 Jahren.)

Stöbern in Jugendbücher

Scherben der Dunkelheit

Die Magie und die Düsternis der Geschichte konnten mich wirklich begeistern.

SweetSmile

GötterFunke - Liebe mich nicht

XChilly

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Nicht nur wie Harry Potter!

Gracey15

Wolkenschloss