Ein gutes Leben und andere Probleme

Ein gutes Leben und andere Probleme

Inhaltsangabe zu "Ein gutes Leben und andere Probleme"

Die Botschaft von Psychiatrieerfahrenen für Psychiatrieerfahrene: Im Laufe einer psychischen Erkrankung wird so mancher Lebenstraum begraben, aber wenn man das akzeptiert und gut für sich sorgt, gehen oft unerwartet Türen auf.
Wie kann ich mich so verhalten, dass es mir langfristig gut geht, auch wenn ich vielleicht schon länger oder immer wieder mit psychischen Problemen zu kämpfen habe? Svenja Bunt und Sibylle Prins zeigen, dass man auch mit psychischen Problemen ein gutes Leben haben kann. Sie schreiben u. a. über Stressabbau, Haushaltsführung mit wenig Geld, die Suche nach einer erfüllenden Tätigkeit und die Gestaltung sozialer Beziehungen.
Die Autorinnen sind sympathischerweise nicht immer einer Meinung, sondern machen ihre persönlichen Erfahrungen und Ansichten deutlich. So wird klar, dass ihr Buch als ein Angebot zu verstehen ist, in der Fülle der Möglichkeiten seinen eigenen Weg zu suchen und vor allem nicht aufzugeben.

Verlag:BALANCE Buch + Medien Verlag
Erscheinungsdatum:19.09.2018